koelner 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo, Ich habe auf meinem exchange eine empfängerrichtlinie, welche als Hauptadresse den alias benutzt... Ich würde nun aber gerne vor und nachnamen als standard adresse benutzen... Habe natürlich die Hauptadresse in meine policy geändert aber es tut sich leider nichts... weiß jemand wie ich alle adressen ändern kann?? danke für die Hilfe koelner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo erst mal Exchange 2000 ? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 hi, ja exchange 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hast Du den Eintrag unter den Empfänger Richtlinien in der Standard-Richtlinie geändert, oder hast Du eine Neue erstellt ? Also ich hab in der Standard-Richtlinie den Wert von "@meinedomäne.ch" geändert auf "%g.%s@meinedomäne.ch". Daraus resultiert: vorname.nachname@meinedomäne.ch Nach dem Klicken auf "OK" kommt dann ne Abfrage, ob Du die Änderung auf alle bestehenden Adressen anwenden willst (oder so ähnlich). Dort sagst du dann ja. (Natürlich nur wenn Du auch alle bestehenden Adressen anpassen willst) Das hat dann aber ne Weile gedauert, bis die Adressen angepasst waren. (10 Minuten bei rund 60 Postfächern) Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 ja das habe ich auch schon gemacht aber scheinbar ändert das system die bereits exestierenden adressen nicht.. lege ich eine neue an.. dann greift die richtlinie vernünftig... habe ca 230 adressen... und habe die änderung bereits gestern vorgenommen.. aber ohne erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hast Du im Container Empfänger Richtlinien noch andere Richtlinien erstellt oder gibt es nur die Standard-Richtlinie ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 ich habe testweise heute mal eine erstellt.. aber die bezieht sich nicht auf alle adressen nur auf eine "test adresse" von daher ist sie ohne bedeutung... normalerweise habe ich nur eine policy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallöchen Geh mal in AD Users and Computers und schau bein nem User mit Postfach nach ob im TAB "E-Mail Adressen" die Checkbox für "Automatisches Update der E-Mail Adresse..." auch gehakt ist. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 jo ist auf jeden fall gehakt Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 ich habe nochmal geschaut... aber die vorhandenen adressen bleiben wie sie sind... Gibt es nicht eine add on der die gsamten adressen umstellt? dankbar für jede antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.