frieda 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hi, wie kann ich die Ausführung von 16 bit Anwendungen auf meinen W2K TerminalServern verhindern?? Die NTFS Berechtigung auf die ntvdm.exe zu setzen scheint nicht auszureichen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Um was für eine Anwendung geht´s denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Na ja, wenn die Anwendung nicht installiert ist, kann sie auch nicht ausgeführt werden. Ich sehe das Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hi, es geht darum, dass einige Benutzer irgendwelche Spiele von ihrem lokalen Laufwerk starten. Ich seh dann auf dem TS die NTVDM.exe laufen. Das ist nicht so prickelnd. Ich kann den Zugriff auf die lokale Platte nicht wegnehmen. Aber ich möchte doch verhindern, dass sie nicht genehmigte Anwendungen ausführen. Alles Reden hat bislang nichts genützt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhE 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hi, Schau mal im AD unter : (Computer & Benutzerkonfig. möglich) \Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Anwendungskompatibilität\ Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hmm, ich seh da nix in der Richtung. Vielleicht bin ja aber auch blind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhE 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Ach, sorry. Bei mir ist im W2003 TS so. Aber unter 2k müsste es doch ähnlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 termuser das "ausführen" der ntvdm.exe entziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Die Ntfs Berechtigung hab ich schon entzogen. Das hats aber nicht gebracht. Nun hab ich noch in der Registry die Rechte auf den Schlüssel weggenommen. Mal sehen ob das was bringt. Im W2K AD find ich den Punkt nicht, vielleicht gibts ihn ja auch nicht. Erst bei W2K3 Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 vielleicht reicht ihm entziehen nicht, weil die berechtigung noch vererbt wird - dann mal verbieten probieren :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.