jojo0411 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 hi leute, Ich würde gerne Dateien in einem bestimmten Ordner über ein Batchfile einen bestimmten Dateinamen geben! Also die Dateien heissen zbsp: "777 7777 asdfe vig2.gif" oder "adfdff 893 0087 bgs4.gif" und ich möchte das immer nur die Zahlen übrig bleiben, dh. zum schluss soll es so aussehen: 777 77772.gif 893 00874.gif kann das funktionieren??? und wenn ja, wie??? nice greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2xlc* 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo JoJo hm bin zwar bissal eingerostet im batch schreiben, aber ich glaube das müsste gehen. Leerzeichen sind mit '_' gekennzeichnet. rename_D:\Test\*.gif_ *. also einfach mit der umbennen Funktion dann den Pfad wo es steht. Welche Dateinen dort umgenannt werden, in diesem Fall alle die die Endung .gif haben und sollen in nur Name ohne Endung umgenannt werden. Wichtig ist hier das '*.' DEN PUNKT NICHT VERGESSEN AM SCHLUSS Viel Spass damit :) Gruss 2xlc Zitieren Link zu diesem Kommentar
*2xlc* 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 UPS sorry falsch durchgelesen. mit meiner variante änderst nur die Endung um. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL. Entschuldigung ein nicht lesen könnender 2xlc Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojo0411 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 ok, der befehl rename ist schon mal gut! aber kann ich da jetzt auch zwischen Ziffern und Buchstaben unterscheiden?!?!? Ich glaub das wird so nicht funzen! Kann mich wer vom Gegenteil überzeugen??!? nice greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 wie viele dateien sind das denn?? weil je nachdem biste schneller, wennde alles manuel umbenennst, anstatt hier auf ne antwort zu warten! auch hier könnte ich jetzt nen etwas komplizierteren c#-quellcode erstellen, aber glaub das in batch-syntax umzustellen wäre was schwierig....! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojo0411 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 hi leute, erstmal danke für die Antworten, ich glaub das ganze wäre wohl nur mit erheblichen Aufwand möglich! Also lassen wir das! nice greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojo0411 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Ach ja, es wären ca. 5000 Datein gewesen! nice greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.