der stift 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hab folgendes Problem. Hab bei mir ca 80 Clients und zusätzlich ca 20 Laptopnutzer. Die Bezeichnung der Rechner ist einfach PC001 ansteigend (also bis ca PC080) und bei Laptop das gleiche mit NB001. Jetzt muss diese Bezeichnung umgeschrieben werden in MT-PC-001 und dann aufsteigend bzw halt MT-NB-001. Wie kann man das am besten über eine .bat realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 also der schlüssel für den computernamen findest du hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ComputerName nur du müsstest ja jetzt ne ellenlange .bat schreiben, wo jeder client abgefragt wird und dann der eintrag ersetzt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
der stift 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 ja ich weiss...deshalb die Frage ob ich den Namen als String auseinanderfusseln kann :-) Den Name bekommst übrigens auch mit %userdomain% Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 also ich könnte dir jetzt ne nette schleife basteln, die das ganze übernehmen könnte.... nur leider in c# und nicht in der batch-syntax! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von TheNameless also ich könnte dir jetzt ne nette schleife basteln, die das ganze übernehmen könnte.... nur leider in c# und nicht in der batch-syntax! :D Na dann mach mal und schick mir auch mal zu :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
der stift 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 ja...würd mir viel arbeit sparen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 hmm, war sogar noch leichter als ich dachte! *g* hab jetzt nur nicht das ganze aus der reg gelesen und geschrieben. aber so sollte die abfrage dann aussehn, habs getestet und es funktioniert! hab für pc und lapi jeweils 2abfragen, weil das mit den führenden nullen en bissel schwieriger gewesen wäre! for(int i = 1; i <= 80; i++) { if(compiname == "PC00"+i) { compiname = "MT-PC-00"+i; } if(compiname == "PC0"+i) { compiname = "MT-PC-0"+i; } if(compiname == "NB00"+i) { compiname = "MT-NB-00"+i; } if(compiname == "NB00"+i) { compiname = "MT-NB-00"+i; } } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.