marcl 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo kann mir jemand vielleicht helfen: Habe einen 2003 Server und 6 Clients an meiner Domäne. In meiner OU habe ich Richtlinien verändert was ich aber nicht finde ist die möglichkeit von dort aus meine Visuelle Effekte auf Optimale Leistung zu stellen. Somit erreiche ich eine Visuelle W2K umgebung weis jemand wie diese Richtlinie zu finden ist? GR AN ALL Zitieren Link zu diesem Kommentar
kahnung 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Ja, auch Hallo! Also an diesem Punkt bin ich auch im Moment. Gibts da mittlerweise ne Lösung für? Wäre nämlich ****, wenn man 550 Pc´s manuell umstellen müsste... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
heatwave 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi, ich nehme mal an du hast xp-clients. Ist zwar nicht ganz das was du wolltest aber wenn du eh ein ähnliches Look and Feel wie w2k haben möchtest, dann solltest du den Dienst für das Design deaktivieren. Unter Gruppenrichtlinie/Windowseinstellungen/Computerkonfiguration/Sicherheitseinstellungen/Systemdienste/ den Eintrag "Designs" auf "deaktiviert" setzten vieleicht reicht dir das schon :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kahnung 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo nochmal, ja. Hab Windows XP - Clients (vergessen reinzuschreiben). Aber in den Policy´s hab ich diesen Dienst nicht ?!?! Ich habe dafür in: Benutzerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Systemsteuerung-> Anzeige-> Desktopdesigns-> Designnoptionen entfernen --> Aktiviert Auswahl des Fenster- und Schaltflächenstils verhindern --> Aktiviert Auswahl der Schriftartgröße nicht zulassen --> Nicht konfiguriert Designfarbauswahl nicht zulassen --> Nicht konfiguriert Bestimmten visuellen Stil laden bzw. "Windows - klassisch" erzwingen -->Aktiviert Hat das dann die gleiche auswirkung? Aber merkwürdig ist es schon, dass der Dienst nicht angezeigt wird. Sollte ich denn eine falsche Policy importiert haben? Kann man das den .adm - Dateien irgendwie ansehen? Danke! kahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
heatwave 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Oh, ja kein wunder hab den Pfad ein bißchen verdreht: Gruppenrichtlinie/Computerkonfiguration/Windowseinstellungen/Sicherheitseinstellungen/Systemdienste/ Damit sollte es klappen. Das von dir Beschriebene sollte visuell die gleiche Auswirkung haben, aber der Design-Dienst laüft weiter und den brauchst du dann nicht mehr. Nimm die Standard adm Dateien, es sei denn du benötigst zusätzliche Richtlinien. Infos unter http://www.gruppenrichtlinien.de/ Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.