Jump to content

Firewire bringt mich noch um den Verstand - geht nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin, also ich war gestern in einem Pc-Laden und habe eine Firewire-PCI-Steckkarte abgeholt (eine NEC PCI IEEE1394 Adaptor-Karte).

 

Nun hab ich die eingebaut und nix passiert.

 

sie wird erkannt unter XP aber mehr geschieht nicht. ich besitze ein M851 Motherboard von AMI Megatrends mit der ID 62-0310-001131-00101111-040201-VIA_K7.

 

Ich will eine JVC DVL155EG Kamera anschließen. Wenn ich das Kabel reinstecke in den Anschluss passiert gat nix. Die Kamera wird auch nicht in der Systemsteuerungsrubrik angezeigt noch im Gerätemanager. Nix passiert. Den Playknopf hab ich natürlich gedrückt bevor der PC startet.

 

Ich hab auch ohne Erfolg probiert die Kamera im Play-Modus an den ausgeschalteten PC anzuschließen und dann zu starten, fehlanzeige!

 

Den Bios-Hersteller AMI hab ich schon angeschrieben, ebenso Elitegroup(Herstellere Motherboard) und viele andere Kollegen.

 

Aktuelle Grafikkartentreiber und WDM Treiber hab ich auch draufgezogen, auch Ulead video Studio 7 das dabei war hab ich draufgezogen. Nix passiert!

 

Muss ich ein Bios-Update machen oder sonst was im Bios verändern?

 

Ich komm nicht mehr klar und muss auch meinen Film capturen.

 

Vielleicht wissen Sie einen Rat, wie ich Firewire aktivieren kann, dass die Kamera erkannt wird.

 

Ich komm nich weiter....

 

mfg

Knut Kumpe

Link zu diesem Kommentar

Um uns mal langsam dem Problem zum nähern:

1. Welchen Systemstand hat denn das XP? (SP + Patches aktuell)

2. Waren Treiber zu der Karte dazu?

3. Wenn ja sind die sauber installiert worden?

4. Gibt es für die mitgelieferten Treiber evtl. beim Hersteller ein Update? Wenn ja dann installieren.

5. Evtl. hat das MB schon einen Firewire on board? Wenn ja, dann mal im Bios die entsprechenden Einstellungen prüfen.

 

Vielleicht hat sich das Prob ja dann schon erledigt. Einfach mal ne Rückmeldung, wie es lief, dann sehen wir weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von phoenixcp

Um uns mal langsam dem Problem zum nähern:

1. Welchen Systemstand hat denn das XP? (SP + Patches aktuell)

 

>>SP1a drauf plus diesen Firewire 1394 Patch von microsoft

 

2. Waren Treiber zu der Karte dazu?

 

>>nein, die soll von XP erkannt werden und wird als NEC Controller im Gerätemanager mit dem IRQ 17 angezeigt.

 

3. Wenn ja sind die sauber installiert worden?

 

>> ja sind sie

 

4. Gibt es für die mitgelieferten Treiber evtl. beim Hersteller ein Update? Wenn ja dann installieren.

 

>>hab ich noch nich geguckt, aber ich denke nicht

 

5. Evtl. hat das MB schon einen Firewire on board? Wenn ja, dann mal im Bios die entsprechenden Einstellungen prüfen.

 

>> hab ich, is nich

 

Vielleicht hat sich das Prob ja dann schon erledigt. Einfach mal ne Rückmeldung, wie es lief, dann sehen wir weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...