behles 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 hallo, in Netzwerk ist ein Server vorhanden DC,DNS,DHCP File und Printserver und dazu noch 10 xp Prof Clients. Ist es eigentlich möglich vom Server aus auf einem Klick überall auf allen Clients die Bildschirmschoner zu aktivieren ohne das der Benutzer sie wieder reaktivieren kann. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 ja das ist moeglich.. dazu musst du eine gruppenrichtlinie erstellen welche den benutzern dies unterbindet. Am besten erstellst du eine OU schiebst die benutzer da rein und legst da drauf die Gruppenrichtlinie welche die Bildschirmschonereigenschaften ausblendet. Du kannst in der GP auch den Bildschirmschoner sowie ob mit passwort oder die wartezeit einstellen Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 ich glaube du verstehst nicht so ganz meine Frage. also ich möchte am Server sitzen eine Taste drücken entweder schlaten sich dann die Bildschirmschoner an oder die Bildschirme werden dunkel. Ist das machbar und wenn ja wie Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Achso , sry überlesen den klick... hm ich würds über pstools machen dann kannst du auf allen clients den logon.scr auführen lassen. Hmm habs gerad getestet aber leider klappte der Kennwortschutz nicht wenn man die datei ausführt. Wird wohl ein schalter sein.. (stöber stöber ) Greetz Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 soviel dazu :mad: Problembeschreibung: Wenn sie von Ihrem kennwortgeschützten Bildschirmschoner zu Microsoft Windows zurückkehren, werden Sie nicht aufgefordert, Ihr Kennwort einzugeben. Ursache: Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie den Bildschirmschoner manuell starten. Wenn Sie beispielsweise den Bildschirmschoner durch Anklicken einer Verknüpfung auf Ihrem Desktop starten, werden Sie nicht aufgefordert, Ihr Kennwort anzugeben. Der Bildschirmschoner muss automatisch von Windows gestartet werden, damit der Kennwortschutz genutzt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faultier 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 @behles nur mal so aus reiner neugier, wieso brauchst du diese Funktion, ich meine was bringt es dir allen Benutzern den Bildschirm zu sperren? danke Faultier Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, ich vermute mal es geht um eine Sculung oder ähnliches. Da gibt es doch Tonnen von Software, bei der man die Schülrbildschirme sperren kann, den Bildschirm übernehmen kann, seinen Bildschirm auf alle projezieren kann usw. Schau dich in die Richtung doch mal um! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 also wir hatten das zu Schulzeiten so gelöst, dass alle Monitore an einer Verteilerleitung hingen, die dann ganz einfach an / aus geschaltet werden konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.