marco123 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 hallo, in einer batch-datei brauche ich den pfad zu ms access. allerdings kann ich diesen nicht hard-coden, da je nach netz es event. an anderer stelle installiert ist. gibt es eine system-variable oder ähnliches, um diesen variabel auszulesen? danke für hilfe!! grüsse, marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 eine Möglichkeit wäre mit der Batchdatei unter den Registry Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\8.0] den Wert "BinDirPath" auszulesen. Eine weniger saubere, aber deutlich einfachere Möglichkeit wäre es bei der Implementation des Scripts den Pfad in einer SET Variablen zu hinterlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marco123 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 hallo rainman, danke für die antwort! SET-variable ist indiskutabel, weil ich ja eben nicht weiss, wo es je rechner installiert ist. gerade deshalb bräuchte ich es ja. da ich wenig ahnung von batch-programmierung habe: wie könnte man denn den registry-schlüssel auslesen? danke für deine hilfe! marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
pieps2701 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo Marco123, genau das gleiche Problem, bzw. die gleiche Unwissenheit hab ich auch. Hast du auf deine Frage jetzt schon eine Antwort gefunden oder tappst du auch immer noch im Dunkeln? Gruß Carmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.