mopixx 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 hallo, ich bin mir absolut sicher, dass das problem mal diskutiert wurde, finde aber den thread nicht und weiss die einstellungen nicht mehr genau. zustand: SBS2k3 dom.name :xy@bag.local externe mails:xy@poc.com zwei getrennte standorte / nicht vernetzt. sobald ich über exchange ne mal an user@poc.com schicke, der nicht in der AD steht, bekomme ich die fehlermeldung : empfänger konnte nicht ermittelt werden. mail adresse falsch, und ist kein mitglied der domäne. etc. wo musste ich die adresse nochmal zufügen oder musste ich die externe domain insgesamt zufügen?? danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 In Protokolle muß du beim virt.Smpt einstellen das er Empfänger mit dennen er nichts anfangen kann, nach extern sendet........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hi. Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen. Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopixx 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 alles klar. funtzt. hab manchmal echt nen brett vor dem kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.