claumi 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo an alle. Ich habe da ein echt ****es Problem. Bei diesem Rechner "Asus Board mit GForce Chip/ AMD Prozessor" kommt es vor das er sich selbständig ausschaltet, aber nicht runterfährt. Er stellt einfach den Strom ab und das war’s dann. Dies hat er nun während der Datenträgerbereinigung gemacht, was zum Totalausfall führte. Wenn ich nun die Wiederherstellung starte, schaltet er sich wieder aus. Dies macht er auch bei einer versuchten Neuinstallation. Woran könnte dies liegen. Für einen Tipp währe ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hi, vorausgesetzt, das System lief vorher tadellos und Du hast nix geändert, würde ich erstmal auf Überhitzungsprobleme tippen (laufen Deine Lüfter? sind sie evtl. eingestaubt?). Zweite Möglichkeit wären Fehler in der ACPI-Konfiguration - benutzt Du ACPI oder ähnliche Sachen? Deaktiviere mal alle Funktionen, im System und auch im BIOS und schau, ob das Problem noch auftritt. Weitere Fehlermöglichkeiten: - zu hohe Übertaktung CPU - zu hohe Übertaktung Grafikkarte - Stromschwankungen - Stromzufuhr zu hoch / zu niedrig - Grafikkarte falsch gejumpert Ansonsten hab ich das früher auch mal bei Prozessoren auf Slotkarten erlebt (Celeron) - saß die Karte locker im Slot, hast Du einmal das Gehäuse berührt und er fror ein und schaltete sich aus. Versuch mal, das Problem einzugrenzen. Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hi Claumi. Hört sich verdächtig nach einem Hardware-Fehler an. Ich tippe auf Netzteil oder Mainboard. Ist auf dem Rechner noch Garantie drauf? Wenn ja, ab damit zum Händler, der soll das mal durchchecken. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
fun Gogh 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Ich würde auch auf das Netzteil tippen. Habe bei mir das gleiche problem gehabt. Nach einer Zeit hab ich gemerkt das das Netzteil zu warm wird - und sich dann abschaltet. greetz fun Gogh Zitieren Link zu diesem Kommentar
claumi 10 Geschrieben 31. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 Erstmals danke für euere schnelle Antwort. Habe nun folgendes versucht, Netzteil gewechselt/ Grafikkarte gewechselt und ich komme immer noch nicht weiter. Weiss jemand vileicht noch einen Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.