stephanmunz 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hi, Ich habe eine Domäne im Netzwerk laufen. Nun habe ich beim Booten eines Clients die Möglichkeit mich lokal oder an der Domäne anzumelden. Server: Win2k Server Client: Win2k Professional Allerdings hat ein angemeldeter User wenn er sich lokal anmeldet eine andere Registry, anderer Desktop etc. als wenn er sich an der Domäne anmeldet. Gibt es da eine Möglichkeit beide Benutzerprofilordner zu "vereinen"? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Jain, jedenfalls nicht so einfach. Du müsstest da Profil via Benutzerprofile in den erweiterten eigenschaften des Systems in eine Ordner kopieren und mit dem Button "Benutzer" eine GRUPPE von Benutzern eintragen die es benutzen dürfen. Der Pfad für servergespeicherte Profile in den Konten muss dann auf diesen Ordner zeigen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hi, danke für deine Antwort. Ich hab das allerdings nur halb verstanden :) ich hab jetzt eine Gruppe erstellt in der beide Benutzer drin sind. Was muss ich nun machen? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von stephanmunz Hi, danke für deine Antwort. Ich hab das allerdings nur halb verstanden :) ich hab jetzt eine Gruppe erstellt in der beide Benutzer drin sind. Was muss ich nun machen? viele Grüße Stephan Munz Vielleicht hilft dir meine Erklärung hier weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=12495 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.