heidiland 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo zusammen Ich habe hier einen PC der einen HW defekt hatte, nun konnte ich die Platte in einen anderen PC einbauen und kann auf die Daten zugreifen. Nun möchte ich aber das wichtigste und zwar das Outlook wieder herstellen, leider hat es keine PST Files auf der Kiste und OST Files konnte ich auch keine finden. Das Outlook wurde mit POP3 betrieben also keinen Exchange Server. Irgend wo musste doch das Outlook seine Daten ablegen.. aber die Frage ist nur wo wenn keine OST/PST Dateien zu finden sind? Oder habe ich etwas übersehen???? Gruss aus der schönen Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Du hattest offensichtlich Outlook express benutzt. Da wird kein .pst oder .ost Filr erzeugt, das macht nur das erwachsene outlook. AFAIK kann bei Outlook express das Ganze nur über die Exportfunktion im Betrieb gemacht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hi. Wenn es OL Express ist, dann sollten die Dateien im Verzeichnis: Dokumente und Einstellungen -> "Username" -> Lokale Einstellungen -> Anwendungsdaten -> Identities -> (riesige Nummer) -> Microsoft -> Outlook Express liegen. Die Dateien haben die Endung *.dbx - Es sollte auch klappen das komplette Verzeichnis auf den neuen PC zu kopieren. Ordner "Anwendungsdaten" ist ein versteckter Ordner - daher im Explorer die Ansicht ändern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
heidiland 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Halo zusammen Nein es war zu 100% Qutlook 2000 da sie den Kalender benötigte. Wo sollte das OST File liegen? Irgend wo im Profil oder? Da werde ich nochmals suchen. (Habe eigentlich mit der suchfunktion gesucht...) Gruss aus der sonnigen schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Janek 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Solltest vielleicht nochmal genau schauen, ob du die Einstellung "versteckte Dateien einblenden" auch aktiviert hast. sonst nützt dir die Suche ja auch nichts. Google innerhalb von 3min: (Suchen zahlt sich aus :-)) Ansicht ==> Ordnerliste ==> Rechtsklick auf den Kopfordner==> Eigenschaften für "Persönliche Ordner"==> Erweitert Dort ist der Pfad zur (.pst) eingetragen. s. http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/ol2000.htm#16 Vielleicht ein anderes System mit Outlook 2000 untersuchen, um es zu finden. Habe leider XP und Exchange Server. Kann es nicht nachgucken Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi. @Heidiland Du musst nach einer PST Datei suchen, OST Dateien werden nur bei Verwendung eines Exchange Server verwendet. Per Default liegt der Ordner im Profilverzeichnis des Users. Kann aber auch sein, dass er in einem versteckten Ordner liegt. Also im Explorer "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.