schade 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 hallo, folgendes Problem........ ich hab in unserer Win2003 Domäne den ersten XP Prof Client installiert. jetzt entstand folgende Situation: bei allen Programmen die auf dem PC installiert sind gibt es keine Probleme, möchte ich aber Netzwerk-Anwendungen aufrufen,die auf anderen Servern als Netzwerkversionen installiert sind, bringt er mir immer die Meldung "Dateidownload ------ Einige Dateien können auf dem Comuter Schaden anrichten. Wenn die Dateinformationen unten verdächtig aussehen ..........." Da ich mehr als eine solche Anwendung im Haus habe, würde mir das mehr als Arbeit machen, kann die ganzen Anrufe schon richtig hören ........ hehe Bin grad kurz davor wieder w2k zu installieren und deshalb nur noch die Frage, was kann ich dagegen tun??? Jeder Hinweis der mir die Neuinstallation erspart ist willkommen!! Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Also Windows 20003 ist normalerweise nach der Installation mit sehr hohen Sicherheitseinstellungen konfiguriert. Das überträgt sich vielleicht über die GPO auf deinen XP Client. Bei mir hat es geholfen die Sicherheitseinstellungen im Intranet runterzuschrauben. Gruß Tim84 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schade 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 wo hast du denn genau geschraubt?? habs auch schon im verdacht gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Nimm doch mal in der Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten hinzufügen entfernen das Häkchen bei "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer raus". Alternativ könntest du die entsprechenden Netzwerkpfade auch im IE zu den Vertrauenswürdigen Sites hinzufügen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.