Fragman 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 und gleich Euren Vue-Voucher eingetragen. Hat super geklappt :) Nun, hab ich aber echte Probleme Stoff für diese Prüfung zu bekommen. Das Small-Business-Server Buch wrid nicht alle Bereiche abdecken denke ich. Falls wer nen Tipp für diese Prüfung hat, würde ich mich freuen... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 7. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2004 Original geschrieben von Fragman und gleich Euren Vue-Voucher eingetragen. Hat super geklappt :) Nun, hab ich aber echte Probleme Stoff für diese Prüfung zu bekommen. Das Small-Business-Server Buch wrid nicht alle Bereiche abdecken denke ich. Welches Buch? ISBN? Aus <http://www.microsoft.com/learning/exams/70-282.asp> werde ich übrigens nicht ganz schlau, was die Prüfung betrifft. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fragman 10 Geschrieben 8. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2004 Das Buch heisst Windows Small Business Server 2003 und hat die ISBN Nr. 0-7356-2020-2. Und wie ich schon gedacht habe, bin ich mit 606 Punkten durchgefallen. Das dumme dabei ist, dass ich beim nächsten Mal die selben Fehler wieder machen würde, da ich die Prüfung als sehr einfach empfunden habe. Naja, hoffe das wird noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo, hallo Dein Beitrag ist zwar schon eine ganze Weile her. Aber ich habe mich ebenfalls für die 70-282 angemeldet und das gleiche Problem, an Literatur heranzukommen. Ich nutze ebenfalls das weisse SBS 2003 Handbuch von MS Press sowie zusätzlichen Stoff aus Technet, MSDN und Knowledge Base. Meine Frage ist, welche Bereiche zusätzlich zum Buch in Deiner Prüfung eine Rolle gespielt haben. Die Technik des SBS ist mir eigentlich sonnenklar, auch die Unterschiede zum Server 2003 in der Handhabung (vieles wird mit Assistenten statt mit der Kommandozeile gemacht). Welche Themen waren im Mittelpunkt der Prüfung. Und: Hast Du sie wiederholt und irgendwann bestanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Servus.. also ich werd am 22.12.04 auch die 70-282 ablagen. Ich denke für den Mittelständler ist der SBS gar kein schlechter Service.. Und da die 70-282 auch zum MCSE zählt finde ich die gar nicht schlecht... Aber bitte frag mich nicht nach Unterlagen etc. ICH HAB NIX... Werd die Prüfung mal auf Gug glück schreiben ;) .................................. Passed; 70-270; 70-290; 70-291; 70-293; 70-294; 70-?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Voodoo Dann gehen wir ja gleichzeitig... MeasureUp hat seit letzter Woche eine Prüfungssimulation für 70-282 online. Die kannst Du für 20 Dollar während zehn Tagen nutzen. Unbedingt ansehen, mir hilft sie dramatisch - ich bin seit zwei Tagen voll damit beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 @dmetzger... hab deine mail leider erst heute gelesen.... wußte ich nicht das es bei MeasureUp sowas gibt... Hab aber trotzdem bestanden.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo Voodoo Gratuliere Dir ganz herzlich. Bei mir hat es ebenfalls geklappt, wobei ich froh bin, die Simulation noch entdeckt zu haben. Ich nehme an, auch Du hast bemerkt, wie breit die Themen bei der 70-282 gestreut sind. Jetzt sind wir also SBS-Spezialisten:-) Feiere gut, freue Dich, und schöne Festttage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 danke, danke.. dir auch meinen Glückwunsch... Hast gewußt das die 70-282 zum MCSE zählt? Kannst dir die Exchange oder Security sparen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo Voodoo Ja, das wusste ich. Da ich viel mit dem SBS arbeite und vor allem Kunden aus kleinen und mittleren Unternehmen habe, war das mit ein Grund, die 70-282 zu machen (Kompetenz). Gleichzeitig ist mir bewusst, dass ich so nicht quasi im Vorbeigehen den MCSA abholen kann, weil die 70-282 dort nicht als Wahlprüfung gilt. Da wäre man mit dem Exchange besser bedient. Den hole ich nach den nun folgenden Pflichtprüfungen jedoch nach, auch weil mich das Thema sehr interessiert und Exchange-Kompetenz von Kunden hoch geschätzt wird. Jetzt machen wir wohl ein paar Tage Pause, und dann gehts weiter!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.