TimeWarp 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, brauche wiedereinmal Hilfe. Ich habe zwei Domänen die ich in der Anmeldung auch anwählen kann. Allerdings kann ich nur mein Anmeldescript auf Domäne A ausführen. Und nur an Domäne A funktioniert das servergespeicherte Profil. Liegt das eventuell daran das mein Computerkonto auch auf Domäne A liegt. Denn egal ob ich mich an Domäne A oder B anmelde unter Netzwerkidentifikation finde ich unter Computername immer "Computername.Domäne_A.local" und unter Domäne immer "Domäne_A.local". Wie kann ich es schaffen das er mir auch an Domäne_B ein servergespeichertes Profil und das Anmeldescript ausführt. Das home-Verzeichnis auf Z gelegt ist immer einwandfrei da. Vielen Dank TimeWarp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, Denn egal ob ich mich an Domäne A oder B anmelde unter Netzwerkidentifikation finde ich unter Computername immer "Computername.Domäne_A.local" und unter Domäne immer "Domäne_A.local". Soweit ich weiss kann ein Computer nur Mitglied einer Domäne sein, auch wenn er sich an zwei oder mehr anmelden kann. Wie hast du die Servergespeicherten Profile eingerichtet? Per Ordnerumleitung oder roaming Profiles? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeWarp 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, hier ein paar Infos: Domäne_A: User im AD angelegt mit den folgenden Einstellungen unter Profil: Userprofil auf \\Domäne_A\netlogon\Profile\User\ zeigend. Anmeldescript verweist nur auf logon.bat und das home-Verzeichnis zeigt auf \\Domäne_A\netlogon\homes\User\ An Domäne_A funktioniert alles einwandfrei. (Gott sei es gedankt) Domäne_B: User im AD angelegt mit den folgenden Einstellungen unter Profil: Userprofil auf \\Domäne_B\netlogon\Profile\User\ zeigend. Anmeldescript verweist nur auf logon.bat und das home-Verzeichnis zeigt auf \\Domäne_B\netlogon\homes\User\ Hier klappt nur die Zuweisung des home-Verzeichnisses auf Reicht dir da? Danke TimeWarp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, ich würde für servergespeicherte Profile die Ordnerumleitung benutzen. Das hat vor allem zwei Vorteile: - Sie funktionieren besser (die Profile werden nicht zerschossen) - Die Profile weden nicht lokal zwischengespeichert, also kein Sicherheitsrisiko bei privaten Daten Einrichtung über Group Policies. Diese müssen dann allerdings auch pro Domäne eingerichtet sein. Da dürfte es auch egal sein welcher Domäne der PC angehört, die Ordnerumleitung ist ja benutzerbasiert. Wenn der PC also i Domäne A hängt und für Benutzer X in beiden Domänen eine Ordnerumleitung eingerichtet ist, dann sollte Benutzer X in beiden Domänen das jeweilige Profil bekommen. Teste es mal durch, ich habe es nocht nicht mit mehrern Domänen getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.