kuehnlm 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, ich hab ein kleines Problem - für Hardcore-Batcher sicherlich nicht :) Ich habe folgende Problemstellung: In einer Datei tempdat.txt stehen Dienstnamen und Dienststati drin - das sieht dann so aus: [stopped] AppMgmt [stopped] BITS [stopped] wuauserv Für alle Dienste in der Datei tempdat.txt führe ich dann folgenden Befehl aus: for /F "tokens=2" %%i in (%TempDat%) do ( sc start %%i ) OK - funktioniert soweit. Dann möchte ich aber nacheinander überprüfen, ob die Dienste auch laufen...dazu hab ich mir das überlegt: for /F "tokens=2" %%i in (%TempDat%) do ( %sc% \\%computername% query %%i > tempdat2.txt -> Damit steht jetzt mal der u.g. Ausdruck in der tempdat2.txt drin: SERVICE_NAME: AppMgmt TYPE : 20 WIN32_SHARE_PROCESS STATE : 4 RUNNING (NOT_STOPPABLE, NOT_PAUSABLE, IGNORES_SHUTDOWN)) WIN32_EXIT_CODE : 0 (0x0) SERVICE_EXIT_CODE : 0 (0x0) CHECKPOINT : 0x0 WAIT_HINT : 0x0 Anschließend möchte ich nun prüfen, ob der Status = Running ist, eine Meldung ins Eventlog (mit logevent.exe) schreiben und dann die for-Schleife ein zweites Mal durchlaufen für den nächsten Dienstnamen. Das hier hab ich mal angefangen...aber es tut irgendwie nicht....irgendwo fehlt noch was...aber was???? for /F "tokens=2" %%i in (%TempDat%) do ( %sc% \\%computername% query %%i > %tempdat2% for /F "skip=3 tokens=4" %%a in (%tempdat2%) do if not defined status set status=%%a if /I "%STATUS%" EQU "Running" (call %Logevent%) else (call %logevent2%) ) Weiß da jemand weiter??? Tausend Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, ich hab jetzt folgendes gemacht - tut auch soweit, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich %status% wieder leer bekomme - also ein set status= for /F "tokens=2" %%i in (%TempDat%) do ( %sc% \\%computername% query %%i > %tempdat2% ( for /F "skip=3 tokens=4" %%a in (%tempdat2%) do if not defined status set status=%%a echo %status%) ) An welcher Stelle muß ich nun das set status= setzen?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.