snake99 13 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi Leutz, ich weis nicht ob ich euch was neues erzähle, aber ich habe heute gehört dass MS den Völk Verlag sowie die Firma Spirit verklagt haben soll. Völk sowie Spirit dürfen ab sofort nur noch ihre letzten Bestände verkaufen und danach ist Schluss. Neuauflagen erst nach Urteil, sofern MS nicht gewinnen sollte *smile* Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Spirit wird sicherlich weitermachen, allerdings nicht so genau wie früher, teilweise waren ja die Prüfungen 1:1 mit Spirit oder umgekehrt. Das allerbeste ist aber nach wie vor, learning by doing! Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 15. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Sehe ich genauso. Es geht nichts über Erfahrung. Was nützt es einem wenn man alle Fragen auswenig kann, doch absolut null Plan von dem eigentlichen Thema hat. Theorie und Praxis sind nun mal zwei unterschiedliche Paar Schuhe .... Link zu diesem Kommentar
runner2000micha 10 Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 man muss aber erstmal die chance kriegen die praktische erfahrung zu sammeln..... wenn sich die betriebe mal an ihre aufgaben z.b. bei ner umschulung, halten würden, wäre es einfacher. Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 da hab ich Glück, ich mach zur Zeit ein Praktikum und ich muß sagen. das ich voll im Team integriert bin und wirklich anspruchsvolle Aufgaben bekomme! Hier muß ich kein Lager aufräumen, ist aber leider oft so, wenn man andere Leute so hört! Selbst eine Testumgebung mit 10 (!!) Rechnern konnte ich mir aufbauen. Dann mache ich auch 3 Praktika in dieser Firma, zusammen sind das 7,5 Monate, da bringt das ganze schon was. Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 ACH Ihr seid doch fast alles nur Schwätzer bis auf ein paar Ausnahmen! Ist doch war! In jedem POST steht immer dasseleb! Immer Praxis blablabla! Ich wette mit euch dass nicht einmal die Hälfte hier eine wirklich saubere Domain mit DHCP, Routern und so weiter einrichten kann! Lg Christoph Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Nicht besonders nett was du da sagst !!!! Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 @christoph82 saubere domain ist ja auch langweilig - hat man ja nix mehr zu tun :rolleyes: :D und wie hast du deine mcxx gemacht? erfahrungswerte sind gefragt, also nur mut! ;) Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 @christoph82 Willkommen im Klub der Individuen mit dem sechsten Sinn! Ups! ich glaube wir sind off topic!! Sorry!! Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Übrigens der fragliche Rechtsstreit datiert bereits aus dem letzten Jahr. Link zu diesem Kommentar
Rene-Ernest 10 Geschrieben 1. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 :o :o Bis ihr was merkt ist der Prozeß schon lange gelaufen. Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Original geschrieben von Christoph82 ACH Ihr seid doch fast alles nur Schwätzer bis auf ein paar Ausnahmen! Ist doch war! In jedem POST steht immer dasseleb! Immer Praxis blablabla! Ich wette mit euch dass nicht einmal die Hälfte hier eine wirklich saubere Domain mit DHCP, Routern und so weiter einrichten kann! Lg Christoph Nix für ungut @Chrischi, aber DAS, gehört eigentlich zur Standartsituation. Jeder kann sich dieses per kleines Netzwerk zu Hause einrichten. Is jetzt nich bös gemeint oder so, aber dieses finde ich bisschen als beleidigung, gegenüber den anderen, aber auch meiner einer. :suspect: MfG Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 hi, ich denke mal Christoph82 hat nicht unbedingt unrecht mit dem was er schreibt. ich ärgere mich auch immerwieder darüber jeder der hier eine frage zu spirit stellt steht da als wäre er ein paper mcse und hat nichts auf dem kasten. mann mann mann ..... es gibt halt auch leute die haben ein sehr enges zeitfenster und die pistole (chef) auf der brust d.h. müssen relativ schnell den mcse machen und wie in meiner sig. schon geschrieben der weg zum mcse ist kurz aber der zu den erfahrungen ist sehr lang und steinig. es würde mich ja schon mal interressieren wer hier umschüler und dump büffeler ist, es aber nicht sagt und wer hier ein vollausgebildeter und erfahrener netzwerker ist. bevor ich hier aber weiter mich auslasse, höre ich doch besser auf. ich will ja nicht meinen frust hier ablassen. Link zu diesem Kommentar
ithanauer 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hm, zwei Themen in einem Forum... Zum Thema 1: Spirit wird denke ich den Kürzeren ziehen. Aber McAbflug hat schon recht. Anders gestellte Fragen werden zusehenst kommen. Ich habe heute meine 70-210 bestanden. Und was ich bemerkt habe ist, daß die Fragen doch schon einiges an Erfahrung abverlangen. Ist schon richtig, daß man besser alles einmal vorher ausprobiert, damit man bescheid weiß. Zum Thema 2: Klar sind hier sicherlich auch einige, die sich besonders Groß machen. Das heißt allerdings nicht, daß Christoph82 das recht hat, alle über einen Kamm zu scheren. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der überwiegende Teil hier fähig ist eine vernünftige und fachliche Diskussion zu führen. Dein Kommentar, lieber Christoph82, hat Dich ein wenig selbst disqualifiziert. Was ich aber auch ein wenig traurig finde. Bisher dachte ich, daß es hier keine Troll-Migranten aus dem heise-Forum gibt... :rolleyes: Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Da dieses Thema zusehends abdriftet, geschlossen! Das MS die Spirit EDV-Beratung verklagt hat, wissen wir, und wir wissen auch (siehe Kartellklage...), dass sich solche Verfahren elend hinziehen... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge