corner 11 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, habe mir ein MP3-Player gekauft und will den nun an den PC anschließen. Aber jedesmal sagt er mir, dass die Treiber nicht installiert werden konnten, die Filtertreiber konnten nicht installiert werden. Daraufhin habe ich mich an den Support des Gerätes gewandt und die haben mir auch prompt geholfen und gesagt ich müsste die USB-Filter Treiber installieren, da ich vermutlich einen VIA Chipsatz habe. Habe mir auch gleich die Treiber runtergeladen und versucht die zu installieren. Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung: Can't find the VIA USB Host Controller or the USB doesn't enable in the BIOS. Ich binm ir jetzt etwas unsicher ob ich überhaupt einen VIA Chipsatz habe. Sisoft Sandra sagt mir: SiSoftware Sandra Mainboard Manufacturer : Micro Star MP Support : No Model : MS-6547 Chipset 1 Model : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS645 CPU to PCI Bridge Das ist doch kein VIA-Chipsatz oder? Gibt es denn dafür auch entsprechende Treiber? Und was machen diese Filtertreiber? Hat da jemand eine Idee? Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hast du denn USB im Bios überhaupt angeschaltet? Nein, der SIS-Chipsatz ist definitv kein VIA-Chipsatz. Schau doch mal bei SIS nach dem Filtertreiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Naja der USB-Port funktioniert ja, heißt wenn ich andere Geräte anschließe (Joystick, Wheel) erkennt der PC sie. Habe bei meinem Mainboard-Hersteller Microstar nur USB-Treiber gefunden und da auch keine für XP. Wofür sind denn die Filtertreiber? Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.