daruma 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo, ich möchte mein Profil löschen, da es defekt ist. Kann mir jemand sagen welche Daten außer (Bookmark, Eigene Dateien) ich noch abspeichern sollte (ich denke da an Systemeinstellungen etc.) Würde wie mich wie immer über eine Nachricht freuen. :D daruma :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Die Einstellungen (Desktop, Ordnereinstellungen, etc.) werden in der ntuser.dat gespeichert. Allerdings kann es sein, dass gerade diese Datei beschädigt ist. Daher würde ich alle wichtigen Nutzdaten (Eigene Dateien) sichern; Bookmarks, Verlauf, und Desktopeinstellungen sind meines Erachtens nicht so wichtig, da aus dem Gedächtnis recht gut reproduzierbar. Wenn man nicht genau weiß, was den Fehler verursacht, erst mal ein neues Profil erstellen (altes Profil umbenennen, nicht löschen), und den betroffenen User neu anmelden, dann generiert das System ein Profil aus "default user". Wenn man dann die Dateien (Nutzdaten) in das neu erstellte Profil kopiert, sollte nichts verloren gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Persönlicher Ordner von Outlook würde mir noch einfallen... sonst so wie marka gesagt hat, einfach alles sichern (oder umbenennen) und zurückkopieren...müsste funzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Jupp habe das Problem vor kurzem bei Sekretärin gehabt! Einfach unter C:\Documents and Settings rein dein altes umbennen, (geht halt nicht wenn du als dieser User den du umbenennen willst angemeldet bist) und einfach neu einloggen, Profile wird neu erstellt und fertig! Du kannst dir sogar aus dem alten profil sachen rüberholen, nur vorsicht: KEINE DEFEKTEN SACHEN!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.