nae 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hi, habe nur Netzwerkkarte gegen interne PCI100G*=Funknetzwerkkarte getauscht. (Habe Standtdort gewechselt, innnerhalb des Hauses.)Funzt hervorragend. Nur wenn ich den Rechner ausschalten will, startet er wieder neu! Hatte heute Fehlermeldung vom BIOS, dass CPU Geschwindigkeit nicht richtig erkannt wurde. Ist ein 1000 AMD, Es läuft alles richtig super, nur wenn ich ins Bett gehen will, soll er auch "bubu" machen, und nicht wieder neu starten!! Danke , für eure Hilfe nae Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hast Du mal ein BIOS-Update gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 startet er nur neu, wenn du auf "Start->Herunterfahren" drückst oder auch beim Drücken des Powerknopfes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo, prüfe mal ob eine Funktion "Wake on LAN" im BIOS aktiviert ist. Die startet einen Rechner, wenn die Netzwerkkarte eine Anforderung bekommt. Da du das wohl nicht brauchst einfach mal deaktivieren und schauen ob es klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi nae, Geh mal in Systemsteuerung unter Startoptionen Systemeinstellungen (erweitert) Starten u. Wiederherstellen und hier bei automatisch Neustart durchführen entfernst du das Häkchen. Dann klappt es wieder. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi, hat alles nichts genützt. Wake... ist nicht aktiviert, in der Systemsteuerung habe ich das Häkchen gesetzt, wenn ich den Powerknopf drücke, passiert nichts, weil er automatisch abschaltet und ein Bios-Update habe ich nicht gemacht Fällt noch jemandem etwas ein? Sorge bereitet mir die ständige Bios-Abfrage nach deb CPU Speed Danke Nae Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Ich meinte, Du sollst ein BIOS Update machen ;-) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi, Stefan, das habe ich noch nie gemacht. Habe das Asus A7A266 mainboard. Was passiert, wenn das Bios Update schief geht??? Gruß Ulrike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 wenn das BIOS Update schief geht, hast du erst mal ein Problem, da dein EEPROM vom BIOS dann zerschossen ist. Aber ich würde mal behaupten, die Zeiten, in denen man Angst haben musste vor nem BIOS-Update sind glücklicherweise vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo, Was passiert, wenn das Bios Update schief geht? Dann ist dein Mainboard kaputt (bzw. es muss ein neuer BIOS Chip drauf). Ist mir aber nach dutzenden Updates noch nie passiert. Wirklich schlimm ist es auch nur wenn man das Update mittendrin abbricht (Stromasufall). Die Chance ist aber relativ gering, dauert ja nur ein paar Minuten oder weniger. Schau doch mal auf der Seite von Asus nach deinem Board und dem entsprechenden Update. Eine Anleitung ist immer dabei. Halte dich an die und dann wird das schon schiefgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Passiert das nur, wenn die anderen PCs in deinem LAN auch an sind? Weil ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man einen PC, dessen Netzteil keinen I/O Schalter hat ausmacht und ein anderer PC mit ihm Kontakt aufnehmen will er sich wieder einschaltet. Wahrscheinlich ist es dieses Wake up beim Bios, aber ich weiss es net. Probier doch mal aus, was er macht wenn alle anderen PCs deines LAN auch aus sind Wahrscheintlich stinkt dieser Post wieder von unqualifiziertheit, aber ich wollt auch mal versuchen zu helfen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 du sagtest, dein bios fragt jedesmal nach der cpu-speed, stimmt denn auch die uhr jedesmal? nich das du einen jumper falsch gesteckt hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.