Flo83 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Moin, ich möchte Subdomains gerne per Wildcards einstellen, da ich auf einer Domain einen Service anbieten möchte, für den das sehr praktisch wäre. Nun will ich aber nicht jede Subdomain von Hand eintragen. Ein einfaches "*.meinedomain.de" wird aber nicht als host-header akzeptiert. Hab ich etwas übersehen? Gruss, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi! Was hast Du wo und wie genau eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Ich denke der Screenshot sollte helfen... Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Das ist Sache des DNS Servers, also des Providers. Ein Wildcardeintrag gehört in den DNS Server. Dann auf dem IIS die div. Subdomains als Hostheader eintragen oder nicht, falls jede Subdomain auf dem gleichen Web landen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 So, ok. Hab jetzt den Wildcard-Eintrag in den DNS eingetragen. Aber eigentlich sollen alle Subdomain-Anfragen (egal wie sie aussehen) von einem Script bearbeitet werden, und nicht vom IIS. Der IIS soll die alle nur brav auf ein virtuelles Web weiterleiten, den Rest macht das Script. *verzweifelt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.