Navy 11 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi, in meinem letzten Post hab ich den Tip bekommen mich wegen meinem fehlerhaften CDKey an MS zu wenden. Weiss jemand wohin genau? mfg Navy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Moin! *looool* piracy@microsoft.com ? *gg* nein, guck mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;326246 Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Warum denken eigentlich alle immer gleich an Diebstahl (und reagieren auch dementsprechent aggresiv) wenns um CDKeys geht? :suspect: mfg Navy PS.: (fast vergessen) gracias Grazio Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi Navy, das ist eben ein heißes Thema. Wenn man da nicht aufpasst kann es sehr schnell vorkommen, dass der Innhaber der Domain Besuch von "Gästen" bekommt. Da wir wollen, dass das Board noch lange lange lebt schließen wir Beiträge, die in die falsche Richtung gehen oder tendieren, sehr schnell. Wir können leider im einzelen nicht immer Überprüfen ob ein Berechtigter Anspruch besteht. Ab und an unterstellen wir hier vielleicht auch was falsches oder sehen ein Thema zu sehr mit der Moderatorenbrille - aber das muss sein um das Board an sich zu schützen. Generell ist der Tipp mit der MS Seite bzw. Hotline aber nie schlecht. Hat man die Lizens erworben ist das gar kein Problem mit denen dort klar zu kommen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Verstehe, mich hat nur gewundert da es nur darum ging herauszufinden zu welchen produkt mein CD Key gehört. Da ist doch nichts daran woran sich die Leute von MS stören könnten. Ich schätze hald mal das unser Prof beim generieren der MSDN CD-Keys die falsche Version ausgewählt hat. Naja ich werd heut mal anrufen mal sehen obs für MSDN AA Support gibt. mfg Navy PS.: Naja wie erwartet konnte die "Teilzeitaushilfskraft" im CallCenter mir leider auch nicht weiterhelfen. Gibts denn keine Möglichkeit herauszufinden für welches Produkt mein Key gültig ist? Meinetwegen auch über PM mit kopie meines Studentenausweises damit klar ist das ich 5 MS Lizenzen pro Produkt kostenlos verwenden darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Mir ist nicht klar, was eine MSDN Lizenz mit deinem Schülerausweis zu tun hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Unsere Fakultät hat ne MSDN Lizenz und somit ist jeder Student berechtigt sich beliebig Lizenzen zu holen (MS intern werden max. 5 empfohlen). Eigentlich sollte das ja online laufen aber der MS Server der die Lizenzen verteilt kann nur anhand von der eMail entscheiden ob jemand berechtigt ist. Da bei uns aber die Studienrichtung nicht in der eMail Adresse enthalten ist und nur Informatikstudenten diesen Service nutzen dürfen werden die Keys per Hand verteilt und da muss wohl der Fehler passiert sein. Mein Problem ist das jetzt Vorlesungsfrei ist und ich dannach ein Praktikumssemester habe. Ich komme also eigentlich vor Mitte März nicht mehr an meine FH um das zu klären. Wenn der Key jetzt statt für 2k3 SB für 2k3 St wäre könnte ich mir die Fahrt sparen. Also meine einzigste Frage ist kann man Keys den Produkten zuordnen? mfg Navy Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 helfen kann ich nicht, aber ich bin interessiert, zu wissen, welche msdn-version denn dies ermöglicht. ich vermute mal, es geht um dies hier? http://msdn.microsoft.com/academic/ ps: ah, ja. hier: http://www.msdnaa.net/EULA/EMEA/German.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ja genau das ist die Lizenz "MSDN Academic Alliance". Es sind sämtliche MS Produkte enthalten ausser Office und man darf die Lizenzen auch nach dem Studium weiter verwenden ausser in Produktivsystemen also nicht wenn du es in einem Gewerbe verwenden willst. mfg Navy Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITC-Com 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Navy Ich habe so ein ähnliches Packet von MS aber ich habe bei jeder CD eine Hülle wo der Aufkleber mit dem Key hinten drauf Klebt und zusätzlich steht die Softwarebezeichnung drauf. Gruß ITC-Com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ja wir aber nicht weil die Keys normal mit ner Binary Datei in den Server gesteckt werden und der die dann verteilt. Das sind immer 25 Stück auf 1 mal und man kriegt nur 1 CD nicht für jeden Key eine. Von diesem Server kriegt man nach dem die Berechtigung geklärt wurde nen Key und ne Iso von der CD/DVD. Da dieser Server bei uns nicht läuft muss man bei nem Laboranten die CDs und Keys abholen/abschreiben. mfg Navy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.