boardadmin 0 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo allerseits, ab heute erhält man keine Popups mehr im Forum bei neuen privaten Nachrichten. Dafür gibt es nun einen Link neben dem Profilbutton: 1 Neue PN. Da Mozilla und der IE auch bald Popups per default unterdrücken nutzen wir ab sofort diese Methode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 :( schade eigentlich. war ne tolle sache (auch wenn sie unter firefox nicht richtig läuft :D ) kann mir mal jemand ne pn schicken? :D :rolleyes: *gleich mal testen* gruss saracs EDIT : hab's grad getestet :D colle sache ;) aber das popup fehlt mir jetzt schon :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Die Lösung ist an sich sogar schicker (imo) :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 auch wenn ich jetzt nerve aber :P die auswahl ob neues fenster oder laden im selben fenster wird's jetzt dann nicht mehr geben oder? :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Ohne Popup ... -- welches neues Fenster? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 du weisst genau das ich null plan von html/js/etc hab :( kann man den link nicht so "programmieren" das ein neues fenster geladen wird? *liebgugg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Schade, ich fand das mit dem PopUp gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Neues Fenster = Popup. Mozilla und der IE ab XP SP2 blocken popups. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Original geschrieben von boardadmin Mozilla und der IE ab XP SP2 blocken popups. Ich gehe mal davon aus, dass dort Seiten hinterlegt werden können bei denen PopUp´s nicht geblockt werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 jepp, kann man Doc ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Wie dem auch sei, hier im Board ist das Risiko zu groß, dass die PopUp Blocker greifen. Folglich ist die aktuelle Lösung die unkompliziertere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Okay, hier nochmal der komplette Hintergrund der Geschichte: Das SP2 kommt diese Tage und enthält einen Werbe-/Popupblocker für den IE der per default eingeschaltet ist - PN Popups werden nicht mehr funktionieren und eine lästige Meldung wird erscheinen, die man eigentlich von ...anderen... Seiten gewohnt ist. Mozilla enthält schon seit längerem einen Werbe-/Popupblocker, die Lösung war für diese User also so und so unschön. Deswegen und um dem komfortverwöhnten :p MCSEboard.de Mitglied unnötige Arbeit abzunehmen favorisieren wir diese Lösung. Den Link global in einem zweiten IE Fenster öffnen zu lassen wird manchen gefallen, anderen nicht. Bis auf weiteres bleibt es so. Lösung für IE Benutzer: Shift+Klick Lösung für Mozilla/Firefox Benutzer: STRG+Klick (neues tab) Langer Rede kurzer Sinn: Alles wird gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Also ich finde es genial so wie es jetzt ist! Lob an den Boardadmin! Sehr gute Idee! Wie immer sehr vorausschauend - wo erlebt man das schon, dass "Fehler" behoben werden bevor sie auftreten! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Original geschrieben von Johannes Schmidt Also ich finde es genial so wie es jetzt ist! Lob an den Boardadmin! Sehr gute Idee! Wie immer sehr vorausschauend - wo erlebt man das schon, dass "Fehler" behoben werden bevor sie auftreten! Gruß das stimmt allerdings! unser BA ist der beste ;) :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Ok, ich überweis Euch gleich die €5s ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.