kuehnlm 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 supi - vielen dank......funktioniert alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Wunderbar. Waren die Schritte der Programmentwicklung nachvollziehbar? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Mittlerweile alles klar....super vielen Dank... aber bei mir steht nach wie vor alles in zwei zeilen... wie bekomme ich nachher die beiden Ausdrücke in eine Zeile (wäre auch egal, wenn es ein Wort wäre!)??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Ganz generell und auch zum Thema: Ich habe folgenden Ausdruck wuauserv Demand_Start in einer Textdatei stehen. Beide Wörter kommen nacheinander durch Selektion in einer FOR-Schleife dort rein. Aber ich wollte eigentlich gerne, dass die Begriffe in einer Zeile (und am besten noch zusammengeschrieben) dort stehen. Wie gekomme ich nach dem ersten Eintrag wuauserv das Leerzeichen hintendran und auch den Zeilenumbruch raus?? DAAANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 gr@mlin, übernimmst du das? ;) sonst gibt's von mir wieder ne langversion :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 mach mal ruhig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Mir egal, wer mir das erklärt - ob lang oder kurz - auch wurschd...hauptsache ich kapiers nachher... hab jetzt schon ewig da rumprobiert - aber es werden immer zwei zeilen. set source=d:\scripts\temp\srvinfo.txt set dump=d:\scripts\temp\dump.txt set dump1=d:\scripts\temp\dump1.txt set dump2=d:\scripts\temp\dump2.txt for /F "tokens=2 skip=2" %%i in (%source%) do echo %%i>>%dump% pause for /f %%i in (%dump%) do set ServiceName=%%i&goto end :end echo %ServiceName% > %dump% pause REM Startup-Typ for /f "tokens=4 skip=2" %%i in (%source%) do echo %%i>>%dump2% for /f "skip=1" %%i in (%dump2%) do echo %%i>>%dump%&goto end2 :end2 pause das mach ich und dann gibt's zwei zeilen..........und nu?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 hi, da r_t grad nicht da ist, mach ichs mal @echo off set source=wuauserv.txt for /f "tokens=2" %%i in (%source%) do set var= %%i & goto end :end for /f "tokens=4 skip=2" %%j in (%source%) do set var2= %%j & goto end2 :end2 echo %var% -%var2% echo %var% -%var2% >> servstatus.txt diemal hab ichs auch nicht kürzer hinbekommen... :) gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Ich könnt Dich knutschen - eigentlich ganz einfach... viiiiiiiiielen Dank.... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.