pcservice 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 hallo leute!! hab folgendes problem, ich hab einen ISDN router (vigor 2200) mit dem gehe ich ins internet. meine XP computer wählen sich immer 24h am tag ein. was kann ich machen? hab es schon mit einer firewall aufgebaut da geht es ohne probleme, aber es muss ja auch eine andere möglichkeit geben. bitte um hilfe, bin schon kurz vorm aufgeben. lg DIDI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Welche Programme greifen aufs Netz zu? Versuch das erstmal herauszubekommen - und schalte dann das Programm ab, das die Verbindung aufbaut. Das dürfte nicht XP selber sein, der die Verbindung aufrecht erhält. Ich kenne den Router nicht - gibts in der Konfiguration eine Möglichkeit, wo du erlauben kannst, das nur bestimmte Programme online gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcservice 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 danke für die schnelle antwort, der router hat nur eine firewall und die funktioniert nur mit ADSL. ich kann nichteinmahl schauen welcher port es ist. hab außer WindowsXP und Office 2004 nichts installiert. was ich vorher vergessen habe es ist auch ein 2003 server angeschlossen. DANKE lg DIDI Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 hallo, du müsstest do zumindest an der Firewall sehen welcher Rechner das ist und welches Protokoll. WEnn du das Weist, kann man acu sinen schritt weiter gehen und nach entsprecheneden Anwendungen schauen die ständig "telefonieren" mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo, hast du vielleicht den Router als DNS Server eingetragen? Da kann es nämlich sein das der / die Clients jedesmal eine DNS Abfrage machen. Wenn der Router die nicht direkt beantworten kann geht er eben online und fragt den nächsten DNS Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcservice 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 mein DNS ist der 2003 server! trotzdem danke lg didi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Du kannst auch mal nach Systemstart zB. vor dem Aufrufen jeglicher Programme in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben: netstat -an Das zeigt Dir an mit welchen IP sich Dein Rechner verbinden will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 hast du beim (irrtümlich) router eine nailed up connection eingestellt? bzw eine time out wann er abbrechen soll? MFG ANcient Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Die Router der Vigor-Reihe haben auf jeden Fall die Möglichkeit das auslösende Paket anzuzeigen. Damit weisst du schon mal welcher Rechner die Internetverbindung aufgebaut hat. Du müsstest diesen Menüpunkt im Bereich der Routerwartung des Webinterfaces finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.