Indiana 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo! Ich bin gerade dabei, zwei neue öffentliche Surfplätze einzurichten. Auf die Rechner kommt Windows XP Home alle aktuellen Updates, jeweils die neuesten Versionen der verschiedenen Player und Plugins (z.B. Flash), Norton InternetSecurity mit Kinderschutz und eine PC-Wächter Karte. Was würdet Ihr zusätzlich einrichten? Eine Anforderung war u.a. eine Verlaufsprotokollierung, um auch später noch festellen zu können, was aufgerufen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Original geschrieben von Indiana Eine Anforderung war u.a. eine Verlaufsprotokollierung, um auch später noch festellen zu können, was aufgerufen wurde. das protokoliert norton ja schon für dich mit ;) ich würd zusätzlich noch irfanview (bildbetrachter), adobe reader, einen alternativen browser (kommt auf die zielgruppe an) und natürlich vnc ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Hi ich würde dir einen HDD Sherif empfehlen da können se schauen was sie wollen rum spielen was sie wollen und beim nächsten neustart ist alles wieder beim alten!! geht natürlich auch mit Active Directory aber weiß ja nu nicht genau wie weit du das alles einschränken willst! Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von Indiana Hallo! Ich bin gerade dabei, zwei neue öffentliche Surfplätze einzurichten. Auf die Rechner kommt Windows XP Home alle aktuellen Updates, jeweils die neuesten Versionen der verschiedenen Player und Plugins (z.B. Flash), Norton InternetSecurity mit Kinderschutz und eine PC-Wächter Karte. Was würdet Ihr zusätzlich einrichten? Eine Anforderung war u.a. eine Verlaufsprotokollierung, um auch später noch festellen zu können, was aufgerufen wurde. Norton ist mir persönlich zu unsicher - das sicher ich lieber über externe Hardware ab, bzw. versuche unsichere Dienste, soweit möglich, auszuschalten. Eine Desktopfirewall läßt sich zu leicht aushebeln, alleine Phatbot schaltet mindestens 4 der derzeit gängigen Produkte (u.a. Norton) einfach aus. Und ich bin derzeit nicht wirklich ein Norton-Fan. Die SystemWorks sind astrein, aber alles andere ist zum Mäusemelken. Ansonsten kann man fast ausschliesslich mit kostengünstigen Programmen arbeiten: IrfanView, Mozilla als Alternativ-Browser, OpenOffice als Office-Alternative, die verschiedenen Plugins. falls Sachen gespeichert werden müssen. Dazu Acrobat Reader, um .pdf-Dateien aufrufen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 25. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Original geschrieben von summerstar Hi ich würde dir einen HDD Sherif empfehlen da können se schauen was sie wollen rum spielen was sie wollen und beim nächsten neustart ist alles wieder beim alten!! Dafür haben wir die PC-Wächter-Karte drin. Funktioniert auch super! Original geschrieben von Kerstin Eine Desktopfirewall läßt sich zu leicht aushebeln, alleine Phatbot schaltet mindestens 4 der derzeit gängigen Produkte (u.a. Norton) einfach aus. Und ich bin derzeit nicht wirklich ein Norton-Fan. Die SystemWorks sind astrein, aber alles andere ist zum Mäusemelken. Die Firewall ist mir eigentlich ziemlich egal, genau wie der Virenschutz - Der Rechner ist mit sich und dem Internet alleine, der Rest ist dank der Wächterkarte geschützt. Was hast Du denn mit Norton für Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo Indiana :) wir haben hier einen öffentliche Surfraum, mit folgender Ausstatttung 15 PCs mit Win98SE <-- ausreichend Office (XP) Mailclient MediaPlayer9 Winzip/WinRar Acrobat Reader Internet Explorer 6 inkl. SP1! + notwendige PlugIns evtl. 2ten Browser DirectX (neueste Version) PC-Wächter inkl. Admintool! Webwasher (um Seiten zu sperren) MasterEye (u.a. um das Surfverhalten zu checken) Druckereinbindung (Laser+Tintendr.) Eine freigegebene Datenpartition Nach Installation des Systems die HDD defragmentieren Nach Installation des Systems ein Image abziehen Vorkonfigurierte Favoriten das ist ungefähr das was bei uns installiert ist! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Nebst dem Thema Sicherheit... Schau Dir das mal noch an wenn die User nur surfen sollen: http://www.sitekiosk.de/ Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Wir installlieren bei Surfplätzen auch nur noch Sidekios......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Nicht ganz ernst gemeint: http://www.nu2.nu/pebuilder/ + HDD raus + Disketten-LW raus und das auf einem Pentium I ohne USB :-) djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.