Flare 12 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo, hab hier einen SQl Server mit einer 13 Gig grossen Datenbank laufen.. Der Speicher des Servers ist 1 Gig... welch meiner Meinung auf auch die Slowdowns des Rechenrs erklaert :) siehe taskmanager :shock: Gibt es da irgendwelche empholenen Berechnungen was man an Ram haben sollte ?? Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Auf jeden Fall lieber zu viel als zu wenig. Also wenn du jetzt einmal hochziehst, dann würd ich es an deiner Stelle gleich richtig machen und RAM einbauen, was du kannst. Sprich ==> Maximalausbau des Servers aufziehen oder wenn der so viel mehr kann, dann sieh zu das du in etwa bis zur Grösse der DB kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Naja, 6 slots sind frei... was so der Proliant 380GL kann weiss ich net ganz. Weiss auch net wie gross die module sind.. 2Gig oder 4 Gig.. k.a. Ich weiss nur eins die Kiste ist langsam :) Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hallo, ich finde keinen GL380 nur DL? Wollte für Dich nachschauen in der Doku des Servers. Aber jetzt musst Du wohl mal in Dein Buch gucken :p Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 naja was der Server so kann weiss ich mitlerweile... aber was wichtig er ist , ist die frage ob es eine faustregel gibt wie man den ram berechnen soll fuer eine sql db die db ist wie gesagt 13 gig gross trotzdem danke Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.