Maik25 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hi zusammen! Ich habe ein Problem bezüglich Terminal Server und Benutzerprofilen! Folgende Konstelation: - 4 WTS Server / Citrix Meta Frame XP - 3 Domain Controller an drei verschiedenen Standorten, also jeweils einer an jedem Standort - Verbunden sind die einzelnen Standorte über VPN Nun bekomme ich seit neustem immer den folgenden Eintrag in den Event Logs der WTS Server: EVENT # 14045 EVENT LOG Application EVENT TYPE Error SOURCE Userenv EVENT ID 1506 USERNAME DOMÄNE\BLABLABLA COMPUTERNAME WTS04 TIME 30.07.2004 08:19:34 MESSAGE Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Zugriff verweigert Um schon mal einiges vorweg zu nehmen: Es handelt sich bei dem Problem NICHT ausschliesslich um Profile von Standorten die über VPN angebunden sind, sondern auch lokale!! Ich habe m.E. schon die Sicherheitseinstellungen überprüft...die User haben Schreib/Lese Rechte auf das Profil Verzeichnis! Kann mich aber auch irren...Comments willkommen..! Ich habe natürlich EventID.net gefragt.....und google, aber diese lieferten nicht die besten Ergebnisse.....links trotzdem willkommen! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Gib den Usern mal Vollzugriff auf ihr Profil-Verzeichnis und mach sie zu Besitzern desselben. Geht's dann auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik25 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 schon probiert! bringt aber nischt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hallo, kenne mich jetzt weder mit VPN noch mit Citrix gut aus, aber wie hast du die Serverprofile definiert? Profilpfad beim Benutzerobjekt oder per Ordnerumleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.