MYOEY 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hallo Leute, Standardmässig läuft der Cisco CallManager auf einer entweder von HP oder IBM Hardwareplattform. ich habe aber vor, einen Cisco CallManager auf eine neutrale Maschine (z. B. Standard PC) zu installieren! Meine Frage lautet: welche Soft- und Hardware-Voraussetzungen für den PC damit der CCM auf dem Rechner läuft? Ich bin für jede Hilfe oder Tip dankbar. MfG MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Der CCM wurde von Cisco für diverse exakt definierte Hardwareplattformen ausgelegt, somit kann Deine Frage nach der Hardwareplattform ganz einfach beantwortet werden: Hardwarevoraussetzung sind exakt diese von Cisco spezifizierten Server. Die Frage nach den Softwareanforderungen stellt sich auch nicht, das CCM-Setup bringt alle erforderliche Software mit einschliesslich Server-OS und SQL-Server. Die Installation der Software auf anderer Hardware ist erstens nicht supportet und stellt zweitens einen Lizenzbruch dar da damit ggf. Restriktionen in der Userzahl ausgehebelt werden könnten bzw. die CCM-Versionen anhand der Bestellnummern an spezifizierte Hardware gebunden sind - wer einen CCM für Compaq / IBM / MCS kauft soll diesen bitte auch auf der entsprechenden Hardware installieren. Mit der nächsten CCM-Version ist das Thema sowieso gegessen da Cisco nach meinen Quellen den CCM entweder mit einem Dongle oder FlexLM schützen wird. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.