NikoAuer 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 hallo, ich habe in meinem script einen fehler. vielleicht kann mir jemand helfen. es funktioniert alles bis auf folgende zeilen: REM Benutzerlaufwerke if %username% == NAuer then net user e: \\server\einkauf if %username% == MNeue then net user s: \\server\sales if %username% == HGudda then net user q: \\server\qs if %username% == THeinze then net user v: \\server\versand kann mir jemand sagen wir ich benutzerspezifische freigaben mappen kann???? oder wie ich meine o.g. zeilen korrigieren muss??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hi NikoAuer, Ich denke, das was du vorhast (freigaben auf bestimmte user zu mappen) wird mit "NET USE" und nicht NET USER gemacht. Dann klappts auch mit dem nachbarn :D Gruss, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Original geschrieben von NikoAuer ... if %username% == THeinze then net user v: \\server\versand ... Hallo Niko! Warum net user? Versuch's mal mit net use. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 if %username% == NAuer then net use e: \\server\einkauf if %username% == MNeue then net use s: \\server\sales if %username% == HGudda then net use q: \\server\qs if %username% == THeinze then net use v: \\server\versand so muss es heißen, nicht "net user" sondern "net use" [edit]...da war wohl jemand schneller....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Original geschrieben von uhdet ... [edit]...da war wohl jemand schneller....;) Jep! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 sorry war ein tippfehler. im script steht natürlich net use, aber er bringt mir folgende fehlermeldung: "gleich" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar. ist eine lösung bekannt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Schon mal mit einem Gleichheitszeichen versucht? Bin mir nicht sicher, aber n' Versuch wär's wert... Ansonsten setz' die Usernamen mal in Anführungszeichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 ich habe folgende sachen ausprobiert... if %username% == "NAuer" then net use e: \\server\edv if %username% == NAuer then net use e: \\server\edv if %username% = "NAuer" then net use e: \\server\edv if %username% "NAuer" then net use e: \\server\edv if %username% NAuer then net use e: \\server\edv funktioniert alles nicht!!!???!! gibt es eine alternative mit der ich bestimmten usern bestimmt freigaben mappen kann???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Die Variable %username% mal groß schreiben %USERNAME% oder auch mal in ""? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 geht alles irgendwie nicht...!!!??? es muss doch möglich sein einem bestimmten user ein bestimmtes verzeichnis in einem script automatisch zu mappen...??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hi, if %username% == NAuer net use e: \\server\edv und if "%username%" == "NAuer" net use e: \\server\edv funktionieren. Du mußt das "then" weglassen ! zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoAuer 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 danke, es funzt..... so jetzt kann ich endlich mal meinen script korrigieren... nochmals vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Original geschrieben von zuschauer ... Du mußt das "then" weglassen ! @Zuschauer: jetzt, wo Du's sagst.... Manchmal sieht man echt den Wald vor Bäumen nicht! Danke! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.