mister2x 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ich hatte dieselben Probleme mit einigen DOS Buchhaltungs- und Lohnverrechnugnsprogrammen. Konnte dies unter Windows 2000 mit start /shared beheben. also "start xy.exe /shared". Vielleicht hilfts bei euch auch - und spart 20$ :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo ich habe oder hatte das selbe Problem mit einem W2K SP4 alle MS-Updates auch einen neu installation hat nichts gebracht.Habe es mit Tamedos versucht es geht einfach super. PS: auch die Fuzzy`s ja Fuzzy`s von Microsoft konnten das Problem nicht lösen kann ich da meine Hotline kosten zurück bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cargu 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Da ich öfters mit DOS-Programmen zu tun habe, kenne ich das Problem seit Langem. Auf Windows 2000/XP und auch NT4 verursachen DOS-Programme immer eine 100%ige Prozessorauslastung, es sei denn sie rufen in Warteschleifen einen gewisse Interruptfunktion (2fh, ax=1680h) auf. Das hat mit der CPU-Taktung rein gar nichts zu tun. Hat der Programmierer diesen Interrupt nicht eingebaut, der Windows signalisiert, dass sich die Anwendung im Leerlauf befindet und nicht viel Prozessorleistung benötigt, hat man schlechte Chancen, das Problem zu beheben. Wenn man den Quellcode der Software hat, kann man den Interrupt natürlich noch einbauen. Ansonsten hilft dieses Patch wenigstens etwas: http://www.antonis.de/qbdown/qbtools.htm Auf qbasic.de wurde ein Patch veröffentlicht ("auslast.zip"), das die CPU-Auslastung wenigstens verringert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.