mcdaniels 29 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hi Leute! Leider - wie sooft - bin ich in einer ziemlich verkorksten Situation :D Nach dem Crash unseres Servers vor einigen Wochen, funktioniert leider das von einer Firma installierte Content Management System nicht mehr. Die Firma bringts auch nimmer zum Gehen... Zitat: "Das liegt am Server oder IIS oder oder oder...." :D Kennt jemand ein paar gute Seiten im WEB, die sich mit der Programmierung eines solchen Systems auseinandersetzen? Vielleicht gelingts ja ein eigenes aufzubauen... Also PHP+Mysql auf IIS4 ... Bin momentan a bisserl sehr ratlos.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hi, da gibt es sehr viele sehr gute fertige Lösungen! Die ct hatte vor ein zwei Monaten mal eine Hand voll Lösungen (OpenSource) getestet die liefen alle mit php und mysql ob IIS oder Apache sollte hier keine Rolle spielen. Laut aktueller ct hat Schlund z. b. gerade zu großen Teilen auf Typo3 umgestellt allerdings auf Linux bzw. Apache Servern - da müsste man ggf. mal schauen ob man das auch unter windows zum laufen bekommt. Ich habe in letzter Zeit etwas mit mambo gespielt - das macht auch einen sehr guten Eindruck. Aber generell würde ich erst mal versuchen das alte cms wieder zum laufen zu bringen - es kann ja wohl nicht sein, dass die Firma die Schuld hier hin und her schiebt. Ich würde mir ne Aufstellung geben lassen, was das cms alles braucht (module, zugriffsrechte etc) das so einrichten und dann soll die Firma schauen wie sie ihre software wieder zum laufen bekommen! Deren Problem. Vor allem hast du sonst ein Problem mit der Datenübernahme - ich vermute mal, dass du noch ein paar dumps der alten Datenbank hast du diese verwenden willst - mit einem neuen cms wird dies wohl kaum möglich sein! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hi Johannes! Vielen Dank für die Antwort... Werde das mal checken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 31. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 installiere doch mal das nette programm "Appserv" --> http://prdownloads.sourceforge.net/appserv/appserv-win32-2.3.0.exe?download damit hast du zumindest einmal eine ordentliche apache/php/mysql basis auf der du arbeiten kannst. rein theoretisch würde ich dann die datenbank eures vorhandenen cms sichern und dort hinein kopieren. außerdem sind sämtliche zugriffsdaten und pfade in der konfig eures cms einzusehen, wonach du also genau sehen kannst, wo die datenbank liegt, wie die dazugehörigen passwörter sind usw. sollte das nicht helfen und du irgendwo in meiner nähe wohnen würde ich mir das ganze mal ansehen ;o)) ups, gerade gesehen--> steiermark *gg* das ist dann wohl doch ein bisschen weit von mir weg *ggggggg* vielleicht gibts ja ne andere möglichkeit von hier aus bei euch mal nachzusehen wo das problem liegt ;o)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 1. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hi TRFxFrog! Werd ich mir morgen mal anschauen das Teil. Mein Problem in Hinsicht MySql ist halt, dass ich damit nicht viel zu tun hab, und mir deshalb das nötige know how fehlt - das ich mir jetzt aber versuche anzueignen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 @ dg76 Wenn Probleme auftauchen kannst du mich auch per Mail erreichen, hilfreich sind auch immer ein paar Screenshots damit ich mir etwas darunter vorstellen kann. Wichtig wäre auch zu wissen, welches CMS bei euch installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.