1.Sprengi 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hallo Leute, Software: w3k-Server mit E3k+SP1. Ich habe es nun hinbekommen, dass mein Exchangeserver wunderbar E-mails versendet, empfängt, etc. Nun wollte ich mein globales Adressbuch etwas verschönern und habe erstmal im Exchange-Manager alle Einträge aus den Globalen Adresslisten, etc entfernt. (Alle Benutzer, Alle Kontakte, etc) Nun habe ich einen neue Adressliste eingetragen und dort den Filter konfiguriert. Die Vorschau : System-Manager/Empfänger/Alle Globalen Adresslisten/Default Global Adress List --> Eigenschaften --> Vorschau klappt. Dort bekomme ich alle User angezeigt. Klicke ich nun im Outlook 2003-Client auf Globale Adressliste, stehen da nicht alle User drin. Warum??? Alle User habe ich identisch angelegt. Aber sie erscheinen nicht in der Liste. Wer hat Rat und kann helfen? mfg Sprengi Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hi, bin ned sicher, aber braucht Exchangeserver nicht zwingend einen GC? Ist dein DC auch GC? Ansonsten kannst du z.B. mit LDP eine LDAP-abfrage von deinem Client auf die User machen. Sonst fehlen evtl. die Rechte im auf der OU, in der die User liegen, im AD cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hallo, Hast Du denn die Empfängeraktualisierung angestossen? Wenn heute immer noch keine User in der Liste stehen, kommt eine Fehlermeldung beim Download des Adressbuches? (Extras / Senden und Empfangen / Adressbuch). Gibt es einen Fehler - Eintrag im Anwendungsprotokoll des Servers? Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
1.Sprengi 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi Erik, schönen Dank für den Tip mit dem Adressbuch Senden und Empfangen. Danach waren die Adressen aktualisiert worden. Zwar wurde es nicht in der globalen Adressliste aktualisiert, sondern in der All Adress List --> Alle Benutzer, aber das macht nichts. Dort habe ich jetzt den Standardverweiß hingemacht. Die Empfängeraktualisierung brauche ich nicht anstossen da ich für jeden User die Übername dieser Richtline entfernt habe. Ich möchte für jeden User nur einen E-Mail-Eintrag haben. In der Richtlinie stehen jedoch mehrere. Aber danke für eure Hilfe. Gruß Sprengi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomalinka 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo, ich habe alle Schritte durchführt, die hier vorgeschlagen wurden. Auch ich bekomme die Benutzer in der Vorschau zu sehen. Aktualisieren des Adressbuches über Extras-> Senden/Empfangen bringt auch nichts. Woran könnte es noch liegen, dass der Benutzer im globalen Adressbuch nicht angezeigt wird? Die Postfächer im Exchange System Manager sind zu sehen Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board. Das Verhalten ist normal, wahrscheinlich verwendest du OL 2003 mit aktivierten Cache Modus. Schau hier weiter - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66366 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomalinka 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Danke, werde ich gleich ausprobieren. Was hälst Du davon: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;322832 Das Problem hier ist, dass man an der Registry manipulieren muß, falls die folgende Voraussetzung nicht erfüllt ist. Und bei mir ist die nicht erfüllt. Hier die Voraussetzung: "Die Registerkarte Sicherheit steht standardmäßig nicht für alle Objekte zur Verfügung. Weitere Informationen zur Anzeige der Registerkarte Sicherheit finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base: 259221 (http://support.microsoft.com/kb/259221/DE/) XADM: Security Tab Not Available on All Objects in System Manager" Aber an der Registry möchte ich nicht so gerne rumschrauben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hi. Sag uns doch bitte welche - Exchange Version - Outlook Version LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomalinka 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Server: Exchange 2003 SP 1 Standard Microsoft Server 2003 SP 1 Eine Domäne Exchange und Prim.AD auf gleichem Rechner. Client: Outlook 2003 XP SP 2 Cache Modus aktiviert Ich habe Deine Empfehlungen umgesetzt, es bleibt aber Alles wie gehabt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hi. Um festzustellen, ob es an den Adresslisten selbst oder am Offline Adressbuch liegt, deaktiviere einmal bei OL 2003 den Cache Modus. Werden dann die Adresslisten richtig angezeigt ? Ansonsten schau dir einmal diese Seiten für die Fehlersuche an: - http://www.msxfaq.de/admin/oabgen.htm - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;841273 - http://www.msxfaq.de/admin/newuser.htm LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomalinka 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Danke für die Hilfe. Ich verlasse mich jetzt auf meine Intuition und erlaube mir die Behauptung, dass die Lösungsvorschläge nicht ganz den Kern der Problematik treffen. Ich möchte es folgendermaßen begründen: 1: Ich habe aus dem Globalen Adressbuch die „Datenleichen“ entfernt. Da der Administrator im Globalen Adressbuch meiner Meinung nach nicht zu suchen hat, habe ich ihn ebenfalls entfernt. Die Vorgehensweise hier war: Acitve Directory Manager-> Benutzer->Eigenschaften->Exchange-Erweitert-> In ComboBox „Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen“ Hacken gesetzt. 2: Nach dem Studium der Log-Dateien für die Sicherung, ist mir aufgefallen, dass die Mailboxen als auch die öffentlichen Ordner nicht mehr gesichert werden. Sicherungsprogramm Veritas Exec 9.1 Ich weiß nicht, ob hier ein kausaler Zusammenhang besteht. Aber zumindest zeitlich kommt es hin: Nachdem der Administrator aus dem Adressbuch entfernt wurde, gibt es Fehler beim Sichern der Exchange-Postfächer und der öffentlichen Ordner. Aus einem Forum habe ich gelesen, dass der Administrator im globalen Adressbuch vorhanden sein muss, sonst funktioniert die Sicherung nicht. Also habe ich den den Administrator wieder in das Globele Adressbuch aufgenommen, indem ich den Hacken entfernt habe. Dass sind mehr als 48 Stunden her. Und trotzdem taucht der Administrator im globalem Adressbuch nicht mehr auf. Für neuangelegte Benutzer und den Administrator sind die Postfächer im Exchange System Manager zu sehen, im globalem Adressbuch auf dem Client nicht. Stelle ich einen neuen Sicherungsjob auf, generiert das Sicherungsprogramm die Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass der Administrator keine Rechte hat, auf die Mailboxen und öffentlicher Ordner zuzugreifen. Habe ich mir vielleicht den Administrator und seine Rechte zerschossen? Bis auf dieses Problem läuft das System stabil, keine kritischen Fehlermeldungen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomalinka 10 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Ich habe das Intervall für Empfängeraktualiserungen im Exchange System Manager unter Eigenschaften auf "Immer ausführen" gestellt, um die Änderungen so schnell wie möglich umzusetzen. …und das Ergebnis Der Administrator noch neuangelegte Benutzer tauchen im globalem Adressbuch des Clients auf. Sie sind aber unter "Alle Adresslisten -> alle Benutzer" zu finden. Die Postfächer im Exchange System Manager sind zu sehen, die Vorschau funktioniert ebenfalls. Der Zugriff von Veritas Backup aus funktioniert jetzt auch. Aber wie bekomme ich es hin, dass die Benutzer nicht nur unter "Alle Benutzer" sonder auch im "Globalem Adressbuch" zu sehen sind? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
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