daruma 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hallo, bei uns bekommen die User immer wieder Update Cd`s von verschiedenen Herstellern. Jetzt möchte die Abteilung , dass sie selber die Update ´s installieren. Meine Frage: Wie kann ich es dem User erlauben nur diese Programme in einem freigegeben Ordner zu installieren. Eine Möglichkeit wäre die Registry im HKey User und Hkey Local Machine für die Grupper der Benutzer auf Vollzugriff einzurichten (oder auf jeder). Kennt ihre eine andere Möglichkeit ???? gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 1. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Wäre Super wenn jemand einen Tip für mich hätte . Mit Danke im Voraus daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hallo, und wenn die Benutzer in die Gruppe der Hauptbenutzer aufgenommen werden? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 anders als von dir beschrieben gehts eh nicht. das beste für die sicherheit (aber uahc das aufwendigste) wäre wenn du msi pakete aus den teilen machst was aber sher umständlich wird wnen die dinger jeden monat kommen. weitere möglichkeit lokale admin rechte aber keine wirklich ernstzunehmende alternative. moment mir fällt da gra dnoch was ein. du machst nen ordner wo vertrauenswürdige inhalte rienkommen. dann machst ein autoit script (kompiliert) das den inhalt dieses ordners ausliest. und dem user die auswahl gibt eine exe darin mit admin rechten auszuführen. das script ist nur auf diesen ordner ausgelegt und da hat dann auch nur der admin shcreib rechte.ich hab vor kurzem was ähnliches in autoit geschrieben.und nahcdme ich grade ferien habe und viel zeit und in nächster zeit kein inet könnt ich dir sowas schreiben. das script wird dann am besten per text file gesteuert. wenn du interesse hast ----> inbox. MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.