viki 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo ! Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich Raid5 Hard- sowie SoftwareRaid Images machen kann. Es sind W2k Server mit SCSI HD. MfG Viki :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Ghost von symantec oder WinImage Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Original geschrieben von networker31 Ghost von symantec oder WinImage Bei Hardware-Raid sehe ich da kein Problem, da ja das Raid gegenüber dem Betriebssystem (also auch dem Mini-OS auf der Ghost-Disk) als eine Platte auftritt. Bei SW-Raid wie unter 2000 handled das Betriebssystem die Aufteilung der Daten, wenn man dann mit 'ner Ghost-Disk bootet, weiß ich nicht, was da zu sehen ist und wie man das am besten auseinanderklamüsert, da bin ich eher vorsichtig. Aber wenn networker31 da auch bei SW-Raid Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um Rückmeldung zwecks Erfahrungsaustausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 hab dieses sogenannte sw-raid aus meienm leben gebannt, die dynamischen platten von w2k sind ein schund, lässt sich mit ghost nix machen und alles andere hab ich dann, nach systemabstürzen und zerschossenen installationen völlig sein gelassen, ich setz nur noch auf hw-raid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Jo, networker! Besser ist das! Alles Andere ist m.E. Spielzeug und hat absolut nichts auf kommerziellen Systemen zu suchen. Aber leider kommt man halt ab und zu in Buden, die so mistig konfiguriert sind - und dann steht man vor den Problemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Ich habe Drive Image 2002, aber.. im Handbuch steht, dass DI keine Server unterstützt. DI lässt sich auf einem Server auch nicht installieren. Es wäre sehr schön ,wenn das Programm Windowsbasierend wäre. Dann hätte man das Problem mit den DOS SCSI-Treibern auch nicht. Viki Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Wir arbeiten mit Ghost 7.0, läuft wie die S.. ! Hi Marka, recht hasst du ! Die lieben Kunden, die sich so was aufhalsen, sind mir auch die liebsten. Gott sei dank sind die bei uns so weit ausgemerzt oder umgestellt, könnte mich nicht dran erinnern, in der letzten zeit einen gesehen zu haben. Und wenn sind wir da nicht dran gegangen, die gefahr von datenverlussten sind eben zu groß !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.