Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Da hast du prinzipiell Recht, aber die T-Com war offensichtlich sehr resistent, was kritik und die daraus resultierenden Konsequenzen angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Das ist das eigentliche Problem bei der Sache. Die und nur die kann man ihnen vorwerfen: - Fehler? Wir haben keine Fehler!!!! - Doch welche? OK, wir machen das selbst. Oh Gott, ich müsste ja nen externen bezahlen. - Die eigentlichen Verantwortlichen für das Problem wurden instruiert. Oje, da könnte ja mein Kopf rollen. Schnell untern Tisch und klammheimlich ne Tröpfchenlösung her - Und!!!!! Wir lassen uns nicht erpressen. Wir meister das. Pah, von wegen ein Externer will uns ins Handwerk pfuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hi Also ich find das auch nicht grad schön! Er sagt das seine Frau/Freundin (weiß ich nimmer) die erste Sicherheitslücke durch zufall gefunden hat. Also das is für mich kein Angriff auf das System. Aber wenn das so einfach ist, sollte so schnell wie möglich was unternommen werden. Danach hat er es schon etwas übertrieben, weil er Geld haben wollte! Und ja die Telekom hätte anders reagieren können, jedenfalls auf Hinblick der Sicherheitslöcher. Ander Unternehmen schaffen dies auch schneller und ohne falsche Eitelkeit. Als Kunde hätt ich mich auch mit einer schnellen Lösung zufrieden gegeben. z.B. Beim bekanntwerden weiterer Sicherheitslöcher, sofort schließen und über T-Punkt weiterhin Änderungsmöglichkeiten für Verträge bieten. Das hätten bestimmt viele Kunden verstanden und akzeptiert um Ihre Daten geschützt zu wissen. Jetzt ein Jahr später erfahren die Kunden es von anderer Seite und sind zu Recht empört darüber. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Original geschrieben von MiLLHouSe Zitat Telekom: ... Die Deutsche Telekom war durch eine Veröffentlichung auf Sicherheitsmängel auf dieser Online-Bestellplattform und den damit in Verbindung stehenden Datenbanken für Vertragsdaten, Produktdaten und Bestellchronologie hingewiesen worden. ... Glauben die eigentlich, das die Admins sowas nicht mitbekommen, oder warum wird in dem Satz da so dreist gelogen? Die wußten das nicht erst seit der Veröffentlichung... Dumm..dümmer...telekom...echt. Wundert mich nicht, das die es seit 3 Jahren nicht gebacken bekommen, mich ins Telefonbuch aufzunehmen *g* allerdings: Meine ALTE Handynr. steht da noch drin :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Echt spitze. Habe gerade bei der Telekom angerufen, um einen telefonischen Auftrag loszuwerden. Als ich dem MA dort gesagt habe, dass ich es ja gerne online eingegeben hätte und das nicht ginge wegen Sicherheitsmängeln usw. sagte er nur: "Was echt? Weiß ich gar nicht." Genial echt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 *gg* In einem Telekommunikationsunternehmen kann es schonmal zu Kommunikationsengpässen kommen. Immer ruhig bleiben MillHouse Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Original geschrieben von phoenixcp *gg* In einem Telekommunikationsunternehmen kann es schonmal zu Kommunikationsengpässen kommen. Immer ruhig bleiben MillHouse wenn das so einfach wäre gell ;) naja, mittlerweile habe ich meine wünsche doch noch losbekommen und die werden wohl auch umgehend realisiert. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 So, jetzt bin ich so richtig auf 180! Es ist ja alles schön und gut, dass die Telekom ihre Website wegen den Sicherheitsmängeln abschaltet, aber wenn das jetzt auch noch die Webpakete betrifft, werd ich echt sauer. Ich kann nicht mal mehr die Website aktualisieren, da auch dieser Zugang komplett dicht gemacht wurde. Ich müsste dringend ein paar neue Daten online stellen und kanns nicht. Und kurzfristig, so wurde mir gerade gesagt, wird eh nichts passieren, das wäre angeblich sicher, so die Telekom. Da kann u.U. ganz schön viel Geld ins Land fließen wegen sowas. Hauptsache die kassieren Monat für Monat dickes Geld für wenig Leistung. Echt ne Frechheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Dann schränke deine Zahlungen ein. Ich würde mich aber vorher mal mit nem Rechtsanwalt kurzschliessen, der mal den Vertrag prüfen soll, ob du da überhaupt ne Handhabe hast. *mal_den_Baldrian_rüberschiebtz* Nimm dir nen alten Drucker, der defekt ist und tritt den zusammen, das hilft um sich abzuregen. Hab ich letzte Woche auch gemacht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Nun dafür haben Sie doch ein Jahr die Leitung offen gelassen um Änderungen machen zu können. Nun hat der sein Text Öffentlich gemacht und da mußten sie ja reagieren. Das es nicht so schnell geht, siehst Du ja daran das sie schon ein Jahr daran arbeiten. Nun genug davon, hab mich schon zu lange über den Rosa Verein aufgeregt. Nun der Teil Online ist immer noch Problemlos gewesen, war nur eine Frage der Zeit bis sich das ändert und nun haben wir den Salat. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Original geschrieben von phoenixcp Dann schränke deine Zahlungen ein. Ich würde mich aber vorher mal mit nem Rechtsanwalt kurzschliessen, der mal den Vertrag prüfen soll, ob du da überhaupt ne Handhabe hast. *mal_den_Baldrian_rüberschiebtz* Nimm dir nen alten Drucker, der defekt ist und tritt den zusammen, das hilft um sich abzuregen. Hab ich letzte Woche auch gemacht. :) würde ich auch machen. Auf jeden Fall den Mann mit dem schwarzen Koffer einschalten und den Vertrag gegenlesen lassen. ... wenn du gerade dabei bist kannst du das ganze ja noch deinem Chefe zeigen. In der ct war ein sehr großer Bericht darüber - den er bestimmt nicht gerne sieht. :D P. S. mir hat ein Gespräch auf der Cebit mit einem Telekom "Verkäufer" bezüglich eines dedi Servers vollkommen gereicht :) wohingegen der Typ bei den Payment Systemen echt gut war (der hatte auch Gummibärchen :D) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
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