Maverick1977 10 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Lb. Community! Ich würde gerne meine Festplatte auf meinem Laptop nachträglich partitionieren. Ich habe Win XP als OS. Habe mich auf diversen Seiten schlau gemacht, dank Google. Mein Problem: 1.) Welche Software soll ich zum Partitionieren verwenden? Partionn Magic, Fdisk etc.? 2.) Muss ich vorher meine Daten (Eigene Daten) sichern? -> Wie? 3.) Muss die neue Partition eine Min- oder Max Größe aufweisen? Danke für jeden noch so kleinen Hinweis! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Moin! zu 1) Ich nutze PartitionMagic dafür, hatte nie Probleme zu 2) Speicher Deine Daten einfach auf CD oder DVD; oder schieb sie auf eine Partition, die du nicht verändern willst, hier gibt es also genug Möglichkeiten. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 1. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 zitat: ".... na denn mal los: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz ==> Verwalten dann geht die Management-Konsole auf, dort dann die Datenträgerverwaltung anklicken und schon bist du bei dem Menü das du zum Partitionieren brauchst. Bei Win2K geht das jetzt grafisch Gutes Gelingen" Das habe ich über die "Suche" gefunden. Kann man Partionieren nun auch ohne zusätzlich Software wie Partion Magic?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 ja, aber nicht ohne Datenverlust! Nimm lieber PQ-Magic, da gehts ohne Datenverlust! Trotz alledem, ein Backup kann nie schaden, man weiß ja nie, was im Partitionier-Vorgang alles schieflaufen kann! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
M8121513 10 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 HI, also auf jeden Fall würde ich auch ein Backup empfehlen :-) Es kommt darauf an was du wie umpartitionieren willst. Wenn ich die Systempartition ändern will, dann mach ich immer ein Image von der Partition, dann kannst du danach sogar im Setup vom Win2k oder XP die Partitionen einrichten wie du willst und dann spielst du einfach das Image zurück auf die Systemplatte. Allerdings ist es mir schon passiert das ich alle zusätzlichen Partitionen der Systempartition zugewiesen habe und danach ging garnichts mehr weil irgenwelche Auslagerungdateien nicht mehr gefunden wurden die auf den anderen Partitionen lagen...... Aber grundsätzlich könntest du das so machen ohne zusätzliche Software..... Gruß....:Marcell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.