LordDarkmage 10 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hallo! Hab ein Problem mit route setzen bei WinXP und weiss absolut nimma weiter. Worum gehts? Mein jüngerer Bruder kann kein DSL bekommen in seinem Kaff und Schmalbandflatrates sind ja alle tot. Nun dachte ich mir einen Einwahlserver unter Linux zu bauen. Wenn er den XXL-Tarif der Telekom nimmt, dann kann er am WE kostenlos surfen. Soweit geht das schon. Der Einwahl-Server läuft und einwählen kann er auch. Pingen durch mein ganzes Netz funktioniert ebenfalls. Auch ich kann ihn anpingen. Nur, wenn er mein Gateway anpingen will, dann gehts net. Habs net unterdrückt oder so. Mein Gate ist für ihn nicht erreichbar. Nun hab ich mir sagen lassen er soll eine Route für mein Gate setzen. Bei Engabe von route -p add 192.168.1.0 mask 255.255.255.0 192.168.1.254 bekomme ich ein C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>route -p add 192.168.1.0 mask 255.255.255.2 55 192.168.1.254 Hinzufügen der Route fehlgeschlagen: Entweder ist der Schnittstellenindex ungült ig oder das Gateway befindet sich nicht im gleichen Netzwerk wie die Schnittstel le. Überprüfen Sie die IP-Adresstabelle für diesen Rechner. Wer kann mir helfen? MfG LordDarkmage Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Lieder ist mir das alles völlig unklar. Du hast zwar eine Menge Text geschrieben, aber an sinnvollem Gehalt kann man da nicht viel rausholen Du resgdest von "Mein Bruder und kein DSL", Dann plötzlich "Mein Netz" und "Route add mit Fehlermeldung". Du solltest lernen, dein Problem strukturiert darzulegen, nicht aus deinem Wissen der Umgebung heraus, sondern aus unserer Sicht. Und wir wissen von deinem Netz, oder deines Bruders Netz oder irgend jemands Netz genau das, was da oben in Anführungszeichen steht. :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullfrog 10 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Was willst du denn eigentlich erreichen? das dein bruder mit deinem dsl surft ???? ich komm da nicht ganz mit was deine frage überhaupt soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hi ! ...also fangen wir ganz vorn an: Wie sieht Dein Netzwerk aus ? Der LinuxRouter hat eine ISDN-Karte und eine Ehternet für´s LAN und eine Ethernet für DSL drin. Dein LAN scheint im Bereich 192.168.1.x zu liegen, Defaul Gateway ist die LAN-Karte im Linux mit 192.168.1.254. Welche IP +Subnetzmaske, welches default gateway, welche DNS-Server übergibst Du an Deinen Bruder ? Hat Dein Bruder ein eigenes Netzwerk - wenn ja, in welchem IP-Bereich ? Ansonsten, die Route, die Du das setzen willst, sollte das default gateway sein, daß Du Deinem Bruder bei der RAS-Einwahl übergeben müßtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi Schau bitte einmal nach ob die Einwahlnummer nicht in der Blacklist von T-Com steht, denn dann wird´s teuer. http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1015,00.pdf Infos auch unter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=26518&highlight=XXL CU Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.