tpk 10 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 hallo miteinander! mein problem betrifft eine xDSL verbindung, das ganze sieht wiefolgt aus: win2k server, alle SP´s, sicherheitsupdates etc.. befindet sich in einer domäne und fungiert auch als exchange server, aber das dürfte eher nebensächlich sein... also in dem rechner befinden sich 2 Netzwerkkarten.. eine fürs interne LAN (192.168.0.XXX) und eine für DSL wobei sich hier alles per DHCP geholt wird. Des weiteren eben noch eine VPN einwahlverbindung für das besagte DSL, das problem ist folgendes: Der Zielhost (sprich der Login Server des Providers) hat die IP 10.0.0.138 die er beim einwählen NICHT findet (keine antwort etc..) ändere ich unter netzwerkeigeneschaften die reihenfolge der bindungen (sprich welches LAN er als erstes verwendet) dann findet er zwar den server und wählt sich auch ein nur dann ist der standarserver laut nslookup natürlich der dns des providers... sprich die dns anfragen passen nicht mehr... hat jemand eine idee, oder ist es möglich zB an eine DFÜ Verbindung eine Netzwerkkarte zu binden so das er nurmehr über die DHCP konfigurierte Netzwerkkarte versucht sich einzuwählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 hm leute hat keiner ne idee? gibts doch ned das ich da einzige bin der dsl verwendet oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Original geschrieben von tpk hm leute hat keiner ne idee? gibts doch ned das ich da einzige bin der dsl verwendet oder? Das sicher nicht, aber heißt Dein Provider eventuell "AOL". Sorry, aber einen anderen Provider kenn ich nicht, der private Adressbereiche für seine Kunden verwendet. Ich frage deshalb, weil AOL selber seine Clients über eine VPN-Verbindung anbindet- das könnte ein Problem werden. 2. Frage: Ist es zwingend notwendig, daß der I-Net-Anschluß der Clients wirklich über den Server laufen muß ? Ein Hardware-Router kostet nicht mehr allzuviel, aber Dein Server wär komplett getrennt vom Internet - halt ich für besser ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.