daruma 10 Geschrieben 1. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hallo, ich habe noch nie mit Gruppenrichtlinien gearbeitet. Habe schon im Forum gesucht aber nicht das richtige gefunden zu meiner Frage. Ich möchte folgende Einstellungen für den User sperren. -> Rechter Mausklick auf die Taskleiste -> Desktopeinstellungen verändern -> Rechter Mausklick auf Desktop und Eigenschaften aufrufen -> Systemsteuerung aufrufen Alle Einstellungen habe ich soweit gefunden und unter der Benutzerkonfiguration verändert. Leider hat aber dann der Lokale angemeldete Administrator ebenfalls keine Rechte. Was habe ich falsch gemacht. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biggeh 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 hi bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber soweit ich weiss, hast du bei den lokalen gruppenrichtlinien keine möglichkeit z.b. den administrator auszuklammern. diese gruppenrichtlinien beziehen sich eben auf den lokalen computer und alle, die sich an ihm anmelden. die einzige möglichkeit wären active-directory - OU-richtlinien. du könntest dann dem administrator das recht richtlinie-anwenden (oder so) verweigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ein bischen läasst sich da dran drehen, aber nicht so einfach: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=18462 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.