Jacomo 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hoi! Folgendes: Wir haben bei uns einen PC der für die MEssungen zuständig ist. Für jede Messung wird eine Log-Datei angelegt. Nachdem aber täglich etwa 200 Messungen durchgeführt werden häufen sich die Logdateien dadurch ungemein auf der Festplatte. Jetzt meine Frage: Ich suche ein Programm (oder geht das auch mit einer Batch datei), das mir regelmäßig (so 1x im Monat oder so) automatisch alle Logfiles löscht, die älter als 4 Wochen sind. Wie ich ALLE logfiles löschen kann weis ich eh selber, aber weiß jemand wie man Dateien löscht mit bestimmten Alter? geht das überhaupt mit ner batchfile? Oder muss ich da eh auf ein Programm zurückgreifen... Besten Dank für Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 hi jacomo, schau mal hier nach, denke dass ist genau das was du brauchst: (eventuell ohne die Schleife unten) http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/03/21/09.shtml&words=Dateien%20L%F6scht Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 hi, ...oder forfiles.exe aus dem reskit ...oder dieses script: http://dieseyer.de/scr-html/dateienaltdelete.html gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacomo 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Jo, das is schon mal gut... Nur kenn ich mich mit vbs scripting leider gar nicht (mehr) aus... Was muss ich denn im Script ändern bzw ergänzen wenn ich nur Dateien mit der Endung .rtf löschen will? Besten Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacomo 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Also ich hab mir jetzt mal angesehen wie forfiles funktioniert und ich glaub ich nehm das... Nur... WO KRIEG ICH DAS HER??? In welchem reskit sollte das drinnen sein? Entweder bin ich blind oder zu ****, aber ich find das ding ned... Auch nirgends zum downloaden. Kann mir jemand sagen in welchem reskit das drinnen is bzw. nen link geben wo ichs downloaden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 hi, forfiles.exe ist z.b. im w2k reskit enthalten. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 hi, hier kannst du dir ne alte forfiles.exe (w98) runterladen: ftp://ftp.microsoft.com/Services/TechNet/samples/PS/Win98/Reskit/SCRPTING/ gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.