Hullebusch 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Tach zusammen, Ich habe einen w2k prof. Rechner mit WinRout Pro. V. 4.1.27 als INet GateWay fuer 2 XP Clients mit fester IP. Jetzt brauchen beide Clients den gleichen Port, unter Winrout habe ich allerdings nur die Moeglichkeit den Port YX auf eine IP-Adresse zu mappen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Wie soll das gehen beide Rechner den selben Port??? Das kann doch gar nicht gehen! Was willst du damit erreichen?? Was soll auf den Ports laufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 ????? DA stellt sich mir doch die Frage nach dem SINN????? ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 wobei stellst du dir die frage nach dem sinn?? bei meiner antwort? oder bei Hullebusch's Vorhaben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Bei der FRAGE was hat denn das bitteschön für einen Sinn? 2 PC´s auf einem PORT???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 genau das meine ich ja! Ich weiß es auch nicht?!? Inteligentes Portmapping?? *gg* Der PC denk sich mal aus, an welchen der beiden Rec hner er den Port weiterleitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Ne ich versteh das auch ned! Des heisst wenn ich jetzt von nem dritten rechner auf einen der Beiden über einen bestimmten Prot fahre, dann hab ich auf einmal beide da???? Oder wie nun? So ein ******* das kann doch einfach ned funzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 nee! er meint eher zweich rechner hinter einem router! wenn man von extern auf den router auf den bestimmten port zugreift sollen beide Rechner dahinter antworten??? Das gibt keinen sinn! naja! müssen wir mal warten bis der herr wieder genauer schreibt, wass er will ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Auf deutsch er meint sowas ähnliches wie Network Load Balancing? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 keine ahnung! noch nie von gehört! was ist das? ich glaube er hat einfach das pronzip von DMZ nicht verstanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Netwrokloadbalancing ganz kurz und simpel Teilt einfach viel Traffic auf 2 oder mehrere Server auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Ne, ne nennt sich wohl Kaaza oder Esel oder so und soll für beiden gehen. Na, bin auch gespannt, was da kommt. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 dann muß er eben den esel bzw. kazaa auf einen anderen port umlegen auf einem rechner...! das is doch möglich... anders geht das auch nicht, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hullebusch 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Ups, sorry Leute bin halt nen Noob. Ne So Eseldinger sollen net auch den Clients rennen. Aber z.b. Battlecom, Ihr wisst schon das din womit man sich halt unterhalten kann. Das brauch unter anderem den Port 47624. So, der port soll auf beide Rechner gemappt werden. Geht das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 hi! also ich bin auch kein profi, aber soweit ich weiß ist das nicht möglich! Kann man bei der software nicht die Portnummer verändern, auf der es läuft??? Also grundsätzlich ist es so: du hast einen Router (was winrout ja nunmal ist) nach außen. Die rechner dahinter werden von dem Router durch Tranzparentes NAT mit den Daten versorgt, die für den jeweiligen rechner sind. Die Option SUA, DMZ oder wie man es auch immer nennen will, also einen Port auf eine bestimmte IP adresse weiterzuleiten ist eigentlichj nur für "server" nötig! heißt wenn auf rechner 1 nun ein Webserver läuft muß der Portr 80 auf rechner 1 automatisch weitergeleitet werden! Wie dieses bei deiner software ist, kann ich dir leider nicht sagen! Ich kenne die software nicht! Am einfachsten wäre es, wenn man den Port in der Software einfach umschalten könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.