zuschauer 10 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hi, einen Port kannst Du immer nur an einen im LAN weiterleiten. Aber für Battlecom scheint es da eine softwareseitige Lösung zu geben. Hab mal eben in einem BC-Forum reingeschaut, frag dort nochmal nach, ein 2. Client kann sich an den anderen "ranhängen". D.h., Du leitest den/die Ports weiter an einen PC, die anderen hängen sich an die bestehende Verbindung ran. Schau mal dort nach und frag die Leute dort: http://battlecom.dnip.net/obb/index.php Du schreibst, unter anderem Battlecom. Was sind die "anderen" Anwendungen ? zuschauer Tip: Stürm in dieses BC-Forum nicht gleich mit Deiner Frage, sonst gibt´s dort einen Aufschrei. Lies Dir erstmal die Sachen durch, die schon geschrieben wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Noch ne Frage meinst du vielleicht dass die PC´s untereinander mit dem selben PORT sich unterhalten dass ist natürlich schon möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hullebusch 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Untereinander sollen die sich nicht verstaendigen, soll schon allen nach draussen gehen. @ zuschauer, ICQ hat zum Beispiel auch noch die moeglichkeit mit dem fileTranser, dafuer braucht man aber auch nen Port. THX an alexstarke und zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hi Hullebusch ! Ich hab aus einem ganz bestimmten Grund gefragt. Es gibt sehr viele Anwendungen, die proxyfähig sind. In Deinem Fall hätte es durchaus sein können, daß Du mit einem Software-Proxy besser bedient wärst als mit einem Software-Router. Bei proxyfähiger Software könnten dann auch mehrere im LAN diese Software nutzen. ICQ z.B. ist meines Wissens proxyfähig. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, in Winroute ist auch ein Proxy integriert. Schau doch bitte mal in der WinRoute-Konfig nach, ob der integrierte Proxy auch als SocksProxy konfigurierbar ist. Falls es ein Konfig-Menü gibt, kannst Du es ja eventuell mal posten, wenn Du nicht klar kommst. Battlecom scheint nicht proxyfähig zu sein, aber in dem BC-Forum war ein Artikel, wo etwas von "Anhängen an bestehende Client-Sitzung stand". Hab das aber nur überflogen, weil ich von BC nichts verstehe. Mal sehen, ob da was zu machen ist. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.