Gadget 37 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Original geschrieben von Flare HI, die umgebungsvariable %homedrive% definiert nicht dein userlaufwerk viel mehr da wo windows seinen lokalen profile ablegt.. Stimmt glaube ich so nicht. Da meines wissens die Variable %homedrive% für das Laufwerk steht, dass dem HOME-Verzeichnis / Basisverzeichnis zugeordnet ist. In der Active Directory - MMC unter Eigenschaften von user x -> Reiter Profil "Verbinden von: X:\ mit ...." - lass mich da aber gerne verbessern. Die lokalen Profile legt Windows, wenn man nichts ändert, unter %systemdrive%\Dokumente und Einstellungen - hat also mit dem %homedrive% glaube ich nichts zu tun. Zu deiner Frage nein unter \\daten\user$\%username% liegen die Home- bzw. Basisverzeichnis der Benutzer, die Profile liegen unter \\daten\profile$\%username% Leider bin ich jetzt davon überzeugt, dass man, das %homedrive% nicht über über Batchskript setzen kann vielleicht über WSH oder Kixart - bin aber in beidem nicht Firm. Habt ihr vielleicht schon ein fertiges WSH o. VBS Skript mit dem man das %homedrive% zuweisen kann - muss ja eigentlich nur einmalig laufen - sonst muss ich es halt bei meinen 65 Benutzern per Hand im AD setzen. - Bitte werde es euch auch mit einer Lobeshymne danken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Arf f irgendwie hab ich jetzt mehrere Versionen gelesen.. http://support.microsoft.com/?kbid=841238 lau diesem artikel ( was nicht viel mit deinem problem zu tun hat ) zeigt die auf die profile ... aber ich lass mich da auch gern verbessern :) Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hi Flare Gerade neuen Testbenutzer angelegt: Testserver: W2k Server SP 4 mit Active Directory Testclient: W2k Pro SP 4 Hab einen neuen Testuser angelegt - Lokales Profil belassen - aber unter Eigenschaften von User -> Profil Basisordner -> Verbinden Von "H:" mit "\\daten\user$\%username%" eingegeben. Ergebnis: Der Lokale Profilpfad bleibt immer noch auf %systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\%username% aber %homedrive% zeigt auf h: Das ganze mache ich übrigens wegen einem Artikel von Wintotal die einen Ausschnitt aus dem Buch: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk zitiert haben. siehe: http://www.wintotal.de/Artikel/groupoffice/groupoffice.php Hab mir das Buch gleich bestellt also auf den ersten Eindruck echt genial. Freu - Morgen kommts schon :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.