rfc3092 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Moin, Tja mein erster beitrag und gleich Fragen :/ Also folgendes: Ich muss mehrere Clients (xxx) übers Netzwerk Installieren. RIS kommt nicht in Frage da die Netzstruktur beim Kunden das nicht unterstützt. Also habe ich mich für Unattended Entschieden. Jetzt habe ich da aber anscheinend ein paar Verständniss Probleme. Ich lese bei UA immer das man eine CD benötigt. Meine angestrebte Lösung ist aber, PC (Fabrikneu) booten, Diskette mit NIC treibern rein und dann zieht er sich die Installationsdateien von meinem Server. Das Share mit den Installationsdateien ist erstellt, d:\Share\i386 + $OEM$ ist alles da .. meine antwortdatei habe ich auch erstellt. Jetzt meine Frage: Wie kann ich das mit der Netzwerkbootdisk realisieren ? PS: Sry aber ich habe bereits hier gesucht und leider nichts passendes gefunden. (viell. stelle ich mioch auch zu dumm an) bin relativer Noob auf dem gebiet ... mfg Foo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 als einstieg schau dir den und den oder den an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rfc3092 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 jo thx !! Haben mir geholfen die Links. Hab nun noch ne frage,.. Ich handle den TFTP über ne Software Names "Pumpkin". Das isn recht guter TFTP Server. Der Grund is das die Daten einfach schneller uebertragen werden. nun meine Frage .. ich hab gelesen das ich dazu erst pumpkin als Dienst erstellen muss .. ich hatte bisher keine moeglichkeit es zu testen aber vielleicht hat ja von euch jmd. Erfahrungen damit und weis ob es auch ohne geht. so far ..foo bar Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 nun, der tftpserver sollte schon als hintergrunddienst laufen, sonst nützt dir das ganze ja nicht viel. allerdings kenn ich das nicht. prinzipiell gibt es aber von microsoft eine scripthilfe, um executables als dienste zu integrieren (link). auch in den resourcekits gibt es hilfsprogramme, um dienste zu (de-)registrieren. gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
rfc3092 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 nun ..nochmals vielen dank für deine schnelle antwort =)) mfG foo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.