osirus01 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 ...ist der Freeware oder muss ich den bei Cisco kaufen? Gruß Osirus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 hi also den vpn-client den ich gesehn und gesaugt habe der ist anscheinend kostenlos (konnte es selber ned glauben) aber das manko ist das er bei ipsec keine pre-shared keys unterstützt sondern nur zertifikate und ich ihn deshalb nicht brauchen konnte vielleicht is ja deiner ein anderer gruss rossi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo osirus01, für einen bestimmten Kundenkreis ist der VPN Client "included". Wenn du ihn von Cisco über deinen CCO Zugang downloaden kann ist er für dich kostenlos. Alles anderen irgendwo angebotenen Downloads sind natürlich illegal. Preis so um die 30-50$. Zitat: The Cisco VPN Client is included with all models of Cisco VPN 3000 Concentrators and most Cisco PIX 500 Security Appliances. Customers with Cisco SMARTnet® support contracts and encryption entitlement may download the Cisco VPN Client from the Cisco Software Center at no additional cost. For customers without Cisco SMARTnet support contracts, a media CD containing the client software is available for purchase. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
osirus01 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hi, habe mir ne PIX501 zugelegt. Wollte halt dann mein Homeoffice via VPN betreten. Ist denn bei 501 auch ein Client dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Eine Pix501 für´s HomeOffice ? :shock: Zu Deiner Frage: Ja, auch für die Pix501 gibt es VPN-Clients ! Wo hast Du die Pix501 her - über ebay ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 @zuschauer Man gönnt sich ja sonst nichts :D @osirus01 Bei bestimmten Serien war oder ist so eine CD dabei. Sollte du keine haben und auch keinen Zugang zu Cisco sieht es schlecht aus. Dann halt kaufen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Habe vorletzte Woche einen Stapel PIXen ausgeliefert, 501, 506 und 515, die VPN-CD war bei allen dabei - allerdings in einer steinalten Version von Anfang 2003. Ich würde für die PIX ein SMARTnet kaufen, dann gibts nicht nur Zugriff auf den VPN-Client sondern auch auf das PIX-OS und den PDM. Letzte Woche wurde PIX-OS 6.3.4 und PDM 3.0.2 im CCO veröffentlicht, demnächst wird 7.0 mit ein paar wirklich sehr interessanten Features kommen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
osirus01 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Was kostet denn so ein SMARTNet ? @Zuschauer Irgendwo drauf muss man ja lernen ;) Die PIX habe ich über Compushack bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.