h2o 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Zusammen! Ich suche eine Möglichkeit meine USB-Platte zeitgesteuert von dem Computer zu trennen. Ich möchte gerne mein Backup auf eine USB-HD machen und diese in der Nacht vor dem Backup einzuschalten und nach dem Backup (mit reserve) wieder zu deaktivieren und dann mit einer Zeitschaltuhr vom Strom zu trennen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten oder hat jemand einen Vorschlag?? Thanks h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ich nenne keine USB-Platte mein eigen, aber was Plattenverwaltung usw. mittel COmmand Line angeht, empfehle ich dir die Onlinehilfe zum Befehl diskpart.exe ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 hallo h2o, es gibt ein kleines schönes tool dafür, das sich wunderbar per script ausführen lässt. ich nutze es dauernd auf vielen maschienen download bei heise.de unter ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0316-208.zip beschreibung war in einem ct-artikel: Geordneter Rückzug, Geräte unter Windows automatisch abmelden, DevEject, c't 16/2003, Seite 208 das tool sollte auch unter tipps & links liegen ... leider verschiebt heise dauernd links für die software aber vielleicht kann es hier abgelegt werden das zip ist ja nur 26kb groß grüße kaffee Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Vielen Dank für die raschen und guten Antworten! Werde in meine c't-Archiv die Seite nachschlagen und gleich heute Abend ausprobieren! Gruss h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 @h2o und kommste mit dem tool klar ? grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 jep tip top! Habs zwar erst mit einem USB-Stick getestet, hat wunderbar gefunzt! :) Aber ich denke klappt auch mit der Platte, wenns sie dann kommt ;) gruss h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.