madom 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo zusammen Ich hab ein kurioses Problem bei Windows XP. Wenn ich etwas schreibe, und zwar egal in welchem Programm, popt immer mal wieder der Rechner auf, also der Taschenrechner von Windows. Ich hab keine Ahnung, wieso. Ich glaube auch nicht, dass es immer bei der selben Tastenkombination vorkommt. Kenn jemand dieses merkwürdige Verhalten. Mit einem schönen Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
madom 10 Geschrieben 5. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Kennt das wirklich niemand? Ich schreibe zum Beispiel jetzt und hier dieses Zeilen und plötzlich springt der Taschenrechner auf. :suspect: Hmmmm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Ne sorry noch nie gehabt solch ein problem :/ Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias.B 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Hmm, klingt echt dubios... Haste vielleicht eine Tastatur mit konfigurierbaren Tasten? Ich meine daß vielleicht irgendwie ne Schnellstarttaste aktiviert ist und die Taste klemmt...? Jaja, ist ein Schuß ins Blaue. Aber was besseres fällt mir net ein... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grazio 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Tach auch! Gabs nicht mal einen Wurm der Calc und Notepad so zwischendurch einfach mal aufgerufen hat? Haste Dein System mal nach Viren gescannt? Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit... ansonsten wüsste ich so auf Anhieb auch nicht wirklich weiter. Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
madom 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Danke für die Gedanken. Nein, ich habe keine programmierbare Tastatur. Einen Virenscan habe ich auch durchgeführt, Ergebnis negativ. Andere Ideen? Nervt mich wirklich. Schönen Dank M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Suche doch mal nach Spyware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madom 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hab Ad-Aware und SpyBot auf meinem Rechner installiert und lass die regelmässig laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 ...hört sich seltsam an... Such mal in der Registry nach "calc" oder "calc.exe"...vielleicht findet sich da was... Zitieren Link zu diesem Kommentar
madom 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hmm.... Da gibts bloss unter LocalMachine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/AppKey/18/ einen Schlüssel der heisst "ShellExecute" und hat den Wert "calc.exe" Bringt mir nichts, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi na vielleicht bringt dir das doch was - ich zumindestens habe gar nicht diesen Schlüssel und per "ShellExecute" werden Programme aufgerufen. Mach mal nen Backup mit "Datei->Registrierungsdatei exportieren" und lösch den gesamten Schlüssel "18" oder nenn den Wert nich "calc.exe" sondern "calcdummy.exe" oder so :)(Dürfte nichts problematisches passieren bei diesem Key). Wenn am Ende wirklich nichts funktioniert nenn die Datei ohne Beachtung der Sicherheitsmeldung von Windows um und verändere die Verknüpfungen :). MfG dabster Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 hi, schau doch mal unter welchem Account der Calc gestartet wird im Taskmanager. Weiter kannst über den Processexplorer (http://www.sysinternals.com) nachsehen, ob der calc als eigenständnige Applikation hochkommt, oder als Child. Wären mal so meine ersten Schritte cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 hi, ich vermute, dass doch mal eine tastatur mit funktionstasten dran war (itouch? oder ist's gar ein notebook?). exportiere mal den schlüssel und lösche dann den eintrag unter shellexecute, damit könnte es behoben sein. falls es keine besserung bringt, kannst du den vorher exportierten key ja wieder in die reg hinzufügen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Lass mal den Task-Manager mit der Prozessliste mitlaufen, sortiere mal nach CPU(-Usage) und achte darauf, wann dieser Prozess "calc.exe" dort auftaucht, oder ob er die ganze Zeit vielleicht schon im Hintergrund mitläuft. Ansonsten würde ich auch scharf auf SpyWare tippen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomTom 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Benenne doch einfach mal die Calc .exe um Um zu sehen ob ein ob ein Programm Ablauf sie aufruft. Gruß Tomtom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.