BiZNIZ 17 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Moin ... ... ich habe hier ein seltsames Druck-Phänomen: Wenn man in Word eine Datei öffnet, um diese zu drucken, so klappt das ... Legt man jedoch eine neue Datei an und will diese dann drucken, so klappt es nicht ... Der Druck-Dialog kommt zwar und auch auf dem Server steht im Ereignisprotokoll, dass das Dokument hervoragend gedruckt wurde, aber es kommt kein Papier aus dem Drucker ... Wie gesagt: Keine Fehlermeldung, nur kein Ausdruck !!! In unserem Verwaltungsprogramm das gleiche Phänomen: Eine Teilnehmerübersicht kann gedruckt werden, ein Anschreiben nicht ... Ich habe jetzt schon festgestellt, dass dieses Phänomen nur bei zwei Usern auftritt, und habe deren Profile zurückgesetzt. Fehlanzeige. Irgendeine Idee, wie man dieses Phänomen beseitigen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 hallo bizniz... wurde die beiden office installationen ordnungsgemäß gepatcht (alle updates eingespielt)? grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 ja ... alle updates eingespielt ... ... das Phänomen ist auch, dass im Ereignisprotokoll des Servers steht, dass alles erolgreich gedruckt wurde, am lokalen Rechner im Ereignisprotokoll steht jedoch, dass die Druckwarteschlange beendet wurde ... Fehlermeldung: Der Zugriffscode ist unzulässig. Was soll mir das sagen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Mmh, dann mußt Du wohl doch etwas konkreter werden. Was für ein Drucker, bekommen die Client die Treiber vom Server oder wurden die manuell installiert ? Wenn es für den Server ohne Problem läuft, liegt es sehr wahrscheinlich bei den Clients, bzw. an der dortigen Installation der Druckertreiber - die schicken nix raus, außer eventuell ein paar Initialisierungssequenzen - eventuell warten die auf eine Rückantwort ("Bidirektional" als Druckoption aktiviert und der Treiber unterstützt das nicht im Netzwerk ?). Mehr Infos bitte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.