Mäx 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Guten Tag an alle, Ich würde gerne wissen ob es ein Software-Tool gibt mit dem ich mein Firmennetzwerk scannen kann? Mit dem ich sehe welche Sicherheitspatches auf welchen Rechnern fehlen bzw. installiert sind. Ich kenne nur das MBSA, welches allerdings meinen Anforderungen nicht genügt. Bin für jede noch so kleingeglaubte Hilfe dankbar :) Viele Grüße Mäx Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 GFI Lan Security Scanner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 kriegst du hier: http://www.gfisoftware.de/downloads/downloads.asp?pid=8&lid=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Mist, glatt den Link vergessen, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mäx 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Vielen Dank für die Hilfe. Mal sehen wie mir das Tool so gefällt ;) Viele Grüße Mäx Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo Mäx, bei den Vorschlägen sollte LogInventory nicht fehlen: http://www.loginter.net/de/loginventory_info.php Sehr fein und zweckmässig. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mäx 10 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Wenn es sowas jetzt noch als Freeware geben würde, wäre es perfekt... :rolleyes: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Schau dir doch mal die Links unten in dem Banner an, da sind auch ein paar gute Tools dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Könnte dir den theGuard! Network Manager empfehlen! Sehr komplex aber auch sehr vielseitig. Bin gerade dabei, mich in dieses Programm einzuarbeiten. Ist aber keine Freeware sondern hat gut... *grübel* *öhm* gerade hatte ich es noch... *überleg* ich meine gut 1500€ gekostet. Auf jeden Fall in diesem Preisgebiet... evtl. einiges mehr sogar. Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Noch ein Tip: http://www.shavlik.com/ Programm: HFNetChk Test im LAN auf installierte Updates + Patchengine, bis 10 Clients kostenlos djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2004 Als dauerhafte Lösung auch zum Inventarisieren und zum Verteilen von Patchen und Virenpattern kann ich dann noch den ePolicyOrchestrator empfehlen. Damit musst Du wahrscheinlich nicht mal aus deinem Büro raus. Gruss Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.